Now eating - Die Futter-Ecke

"Echte" Hot Dog Würstchen gibts ja in Deutschland eher selten zu kaufen.
Mir hat mal jemand welche aus dem Großhandel zum probieren geben. Ob die "echt" sind weiß ich nicht.
Aber anders eben. Und eher so wie wenn man die vom Hotdog-Stand kauft.
Bockwurst hab ich noch nie im Hot Dog gehabt.
Nein? Haben wir uns schon oft damit gemacht. Wobei wir aber auch zu Wiener usw Bockwurst sagen.
Wir nehmen es mit den Definitionen dabei nicht so genau. :P

Also in den US of A sind Hot Dog Würstchen eher ganz (oder zu einem großen Teil) aus Rindfleisch, und nicht nur aus Schwein, wie bei uns.
Das schmeckt natürlich dann anders.

Welche Schweinswurst wir hier in Deutscheland ins Brötchen prügeln, macht kaum einen Unterschied :-D

Die Dänen essen ja wiederum gern ihre rot gefärbten Würstchen.

Also, was ein "echter" Hot Dog ist, weiß eh keiner.
Hauptsache es schmeckt :daumen:

Ich mag Hot Dogs lieber mit Bratwurst. Irgendwo habe ich mal einen "Kraut-Jalapeño-Dog" gegessen. Das war... interessant :D

@T: zuckerreduzierte Schoko-Frühstückszerealien (Probepackung). Die schmecken nach so wenig, dagegen ist Leitungswasser eine Aroma-Bombe :ugly:

Heute Mittag wird bei meinen Eltern gegrillt:

Selbstgemachter Tzatziki, Nudelsalat, Gurkensalat, Schweinenacken-Steaks, Rippchen, Grillfackeln, Schaschlikspieße, Hähnchenschnitzel, Bratwürstchen. Und Kräuterbutter Baguettes.:love:

Mit 6 Personen. Davon essen wir immer zwei Tage.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Das übliche Rührei aus 10 Eiklar.

Heute abend gibt's bei uns Nudeln mit Pecorino. Einfach Nudeln kochen und dann mit ordentlich Pecorino vermengen. Zum Schluss ein paar frische, gewürfelte Tomaten mit rein werfen. Schlicht und einfach aber sehr lecker.

Und weil @AzRa-eL mir so eine Angst um meinen Bauch gemacht hat Snack ich jetzt erstmal ne Tafel Schokolade :D

1654445075273.png

Wir haben ein bisschen im Garten gegrillt :ugly:
Wenn das Wetter mitspielt, morgen noch mal.
Ansonsten Elektro auf dem Balkon.

Ich habe auch was indisches entdeckt. Oder zumindest soll das der Style sein:

Darf es ein kurzer Ausflug nach Indien sein – zumindest für Ihren Gaumen? Möglich macht das Arla Buko® Typ India, die exotische Variante des Frischkäseklassikers, der Curry, Papaya, Schwarzkümmel-Samen, Kurkuma und Chili zu einem sensationellen Geschmackserlebnis vereint. Arla Buko® Typ India eignet sich zum Kochen indischer Gerichte oder pur als köstlicher Brotaufstrich.

Arla Buko® Typ India

Da kann man bestimmt auch ne geile Soße mit machen.:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlung einer Kollegin
Das Fladenbrot aus der Bäckereiabteilung vom Aldi taugt da echt gut für
Vor allem ist das auch schnell gemacht

Nachtrag vom WE.
Wir haben die ersten Marmeladen eingemacht (oder wie heisst das auf Neudeutsch? Fruchtaufstrich??)

Wilderdbeeren von unserem Grundstück, einmal pur und ein mal Erdbeere mit Mandelkrokant.
Letzteres nur bedingt zu empfehlen, gewöhnungsbedürftiger Geschmack.
Pur schmeckt supi.
IMG-20220601-WA0000.jpg

@compisucher : warum stehen die Gläser auf dem Kopf?

Meine Eltern haben früher auch öfter Marmeladen selber gemacht, aber kann mich nicht daran erinnern, die jemals auf den Kopf stehen gesehen zu haben.:D

@compisucher : warum stehen die Gläser auf dem Kopf?

Meine Eltern haben früher auch öfter Marmeladen selber gemacht, aber kann mich nicht daran erinnern, die jemals auf den Kopf stehen gesehen zu haben.:D
Das haben wir traditionell von Eltern/Großeltern übernommen.
Angeblich tötet die heiße Marmeladenmasse eventuelle Keime im Deckel oder am Glasrand ab und man verbessert so die Haltbarkeit.
Ob das tatsächlich nötig ist, wissen wir auch nicht, wir machen es eben.

Wenn das Zeugs abgekühlt ist, kommen die "normal" in das Gefrierfach mit Deckel oben, damit die ihre schöne Farbe behalten.
Kann man nach ein paar Tagen in den Kühlschrank oder sogar in den normalen kühlen Vorratsschrank umsiedeln und die schöne rote Farbe bleibt trotzdem weitgehend erhalten.

Zurück