Now eating - Die Futter-Ecke

Gans, Rotkohl und Klöße.

Die Soße dafür hab ich grad schon angesetzt. Schön bisschen Gänsepurzel und Flügel anbraten/Fett auslassen. Zwiebeln darin anbraten. Wurzelgemüse dazu geben und mit Rotwein ablöschen. Das ganze darf nun 1-2 Std köcheln und wird immer wieder mit Roteein aufgefüllt. Am Ende mit Orangensaft,Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Gans wandert mit Zwiebel und Knoblauch im Inneren bei 180°C für 3-4 Std in dem Ofen. Von aussen wurde die mit Salz und Paprika edelsüß eingerieben.

Da meine holde Gattin heute bei ihrer Familie ißt, kann ich ganz entspannt was essen was sie nicht mag.

Chili-Cheese Hot Dog mit frischen Weißkohlsalat. Salat ist schon geschnippelt, muss nur noch ziehen und nachher mache ich mir noch ein Chili Bohnenmus :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da meine Mama erst vor wenigen Tagen eine Hüft-OP hatte, musste ich dieses mal das Weihnachtsessen stemmen.
(Nachtisch kam aber von einem anderen Gast immerhin)

Als Vorspeise: Verschiedene Blattsalate + bunte Tomaten, dazu Dressing auf Johgurt Basis.
Dazu Kräuter-Croutons und wahlweise Scampi in Knobi-Öl angebraten, oder Hähnchenfiletstreifen mit einer Öl-Knobi-Zitronen-Marinade (über Nacht eingezogen)

Hauptspeise: klassische Quiche Lorraine :cool:
Bei der erforderlichen Menge stand ich gestern gut 6 Stunden in der Küche :ugly: (ab und zu Back-Pausen zwischendrin)

Da meine Mama erst vor wenigen Tagen eine Hüft-OP hatte, musste ich dieses mal das Weihnachtsessen stemmen.
(Nachtisch kam aber von einem anderen Gast immerhin)

Als Vorspeise: Verschiedene Blattsalate + bunte Tomaten, dazu Dressing auf Johgurt Basis.
Dazu Kräuter-Croutons und wahlweise Scampi in Knobi-Öl angebraten, oder Hähnchenfiletstreifen mit einer Öl-Knobi-Zitronen-Marinade (über Nacht eingezogen)

Hauptspeise: klassische Quiche Lorraine :cool:
Bei der erforderlichen Menge stand ich gestern gut 6 Stunden in der Küche :ugly: (ab und zu Back-Pausen zwischendrin)
Respekt! Ich hätte wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch erlitten :ugly:

Munition für Pfannekuchen

16404319210766361028174605274303.jpg

Abendessen fällt heute wieder aus.
Heute Nachmittag gab es noch Käsekuchen.
Morgen wird noch mal richtig reingehauen und dann wird ein paar Tage bis Silvester kürzer treten.:nicken:

Gestern bei der Mutter, Heute beim Vater und morgen kommt der Rest der Family (Wieder Essen...)
Dafür geht's morgen ins Restaurant. Da kann man sich nicht mehr überfressen. :ugly:

Nach dem Kaffee&Kuchen mit der Familie, ich so zu meiner besseren Hälfte: "Du, ich weiß, wir haben alles vorbereitet um lecker zu kochen [Lachsfilet + Smashed Potatoes + Salat], aber ehrlich gesagt ist mir viel mehr nach 2. Staffel Witcher, Sofa und Pizza bestellen..."

Und sie: "Ich bin so froh, dass du das ansprichst. Mit geht es genauso, habe mich nur nicht getraut, das vorzuschlagen!"

:ugly:

So bei meinem Schwesterherz gab es Schweinebraten, Kroketten und Brokkoli.

Nun für mich gab es dann Kroketten mit Brokkoli da ich Schweinefleisch mittlerweile meide.

Aber erfreulich war das mein Schwager es noch kann. Kasten Kölsch und 3 Flaschen Rotwein haben wir klein bekommen. Hatte e ht Angst das er wegen den Kindern nicht mehr mitspielt.

Nachteil...... ich fahr noch 2 Stunden mit der Bahn nach Hause.

So bei meinem Schwesterherz gab es Schweinebraten, Kroketten und Brokkoli.

Nun für mich gab es dann Kroketten mit Brokkoli da ich Schweinefleisch mittlerweile meide.

Aber erfreulich war das mein Schwager es noch kann. Kasten Kölsch und 3 Flaschen Rotwein haben wir klein bekommen. Hatte e ht Angst das er wegen den Kindern nicht mehr mitspielt.

Nachteil...... ich fahr noch 2 Stunden mit der Bahn nach Hause.
Nach der Menge Alkohol schreibst du noch so klar und verständlich? ?

Zurück