Now eating - Die Futter-Ecke

Ich hab ab und an auch Hühnchen gerne jedoch ist es oft bei den Dönerbuden nicht kross genug bzw. lang genug angebrutzelt.

Hab mir heute wieder ein Maultaschenauflauf gemacht.
Diesmal etwas simpler als sonst, aber mindestens genau so gut.
Zwiebeln mit Olivenöl und etwas Zucker angebrutzelt. Dann eine fruchtige Tomatensoße mit Stückchen drauf, Salz/Pfeffer/Chilli rein, danach etwas getrockneten Basilikum zerhackt und dazu und anschließend noch Erbsen (weil warum nicht).

Maultaschen in Auflaufform. Die erste ebene ganz, dann Soße drauf. Die zweite ebene mit Maultaschenstreifen ausgelegt und den Rest der Soße drauf. Dann Schmand oben verteilt und anschließend den Käse verstreut.

Fertig und ab in den Ofen.

Atmen ist gerade auch nicht mehr drin. :D

Wir wollen uns demnächst wieder Döner Kebab selber machen. Aber wir mögen lieber Hähnchendöner.
Dann machen wir auch die Dönerbrötchen selber. Die backen wir aus Hefeteig.
Da wir zu Hause keinen Drehspies hinstellen können nehmen wir TK Hähnchendöner Fleisch.
Das wird in der Pfanne gebraten. Dann die Brötchen backen.
Tzatziki oder Knoblauchcreme machen wir auch noch dazu.
Das kommt dann da rein. Je nach Belieben noch mit Zwiebeln, Salat und Tomaten.
Mir reicht das meistens mit Tzatziki und Zwiebeln. :-X
Dönerbuden die noch ihr Brot/Brötchen selber backen gibt es hier kaum noch.
Das meiste wird einfach nur fertig aufgebacken.

Zuletzt bearbeitet:
Iglo Fischstäbchen und billo Kartoffelbrei.

Ein Kollege hat mich soeben ausgelacht, dass ich so ein 08/15 Kartoffelbrei esse und keinen selber mache.
Mir selbst ist der Aufwand für ein schnelles Abendessen viel zu hoch. Wie siehts da bei euch aus ?

Auch versteht mein Kollege nicht, dass man Fischstäbchen ohne Remoulade essen kann. (Finde ich einfach nur ekelhaft das zeug)

Ein Kollege hat mich soeben ausgelacht, dass ich so ein 08/15 Kartoffelbrei esse und keinen selber mache.
Mir selbst ist der Aufwand für ein schnelles Abendessen viel zu hoch. Wie siehts da bei euch aus ?
Wir machen auch nicht immer den Kartoffelbrei selber. Oft aus der Tüte wenn es schnell gehen soll.

Auch versteht mein Kollege nicht, dass man Fischstäbchen ohne Remoulade essen kann. (Finde ich einfach nur ekelhaft das zeug)
Kommt drauf an was man dazu isst. Aber Backfisch (ist meistens Seelachs wie Fischstäbchen) esse ich auch gerne mit Remoulade.

Früher gab es den guten Backfisch immer auf der Kirmes, nun ist der aber sehr teuer geworden und schmeckt nicht mehr so gut :( Habe aber hier 100g Wildlachs... leggggaaa(nicht aus Norwegen Zucht)

Leider sind die Meere so verseucht, aber Fisch ist trotzdem noch gesund vermutlich...(?)

Früher gab es den guten Backfisch immer auf der Kirmes, nun ist der aber sehr teuer geworden und schmeckt nicht mehr so gut :(
Den kenne ich auch noch. Der war immer mega lecker. Im Brötchen mit Remoulade. Kostet glaube ich mitlerweile 6-7 Euro. Aber wir haben den auch schon mit Bierteig selber gemacht.
Habe aber hier 100g Wildlachs... leggggaaa(nicht aus Norwegen Zucht)
Lecker! Den mag ich auch gerne. Mit Honig-Senfsoße oder Sahne-Meerrettich.:-X
Leider sind die Meere so verseucht, aber Fisch ist trotzdem noch gesund vermutlich...(?)
Die Langzeit-Auswirkungen von Mikroplastik kennt man noch nicht.
Aber Wildlachs kommt ja meines Wissens nicht aus dem Meer.

Glaube der ist aus dem Atlantik...wie erwähnt schade, dass man es nicht schafft Umwelt wirklich zu schützen...
Edit, ich sehe grade ich habe den falschen gekauft, das ist gar nicht der wilde Lachs...sondern doch aus "Kultur"... naja ich probiere ihn nun mal... der wilde ist auch 30-40% teurer

Edit2: Also auch dieser Zuchtlachs ist ganz ok (vom Lidl, den Wildlachs hatte ich aus Rewe der war etwas besser)

Früher gab es auch Nordsee glaube die sind auch nicht mehr so toll...

Zuletzt bearbeitet:
Glaube der ist aus dem Atlantik...wie erwähnt schade, dass man es nicht schafft Umwelt wirklich zu schützen...
Hast Recht. Die kommen nur zum laichen ins Süßwasser bzw Flüsse.
Ich dachte aber das es auch Süßwasser-Zuchtfarmen gibt.
Und "Seelachs" ist eigentlich kein Lachs. Sondern Dorsch.
Gerade hier nachgelesen: Lachse

Früher gab es auch Nordsee glaube die sind auch nicht mehr so toll...
Gab es hier auch. Wurde aber leider geschlossen.

Jetzt gibt es hier noch eine kleine Fischbude (Lachsräucherei) wo man (relativ) frischen Fisch kaufen kann.

Ich muß mal wieder ans Meer glaube ich. Frischer Fisch fangrisch vom Kutter ist immer noch am besten.:-X

Stimmt, Seelachs heisst nur so... ich hatte früher Aqurarium aber die Fische hatte ich nicht gegessen daraus... :)

Mit den besten Fisch gab es in NL in ner kleinen Bude am Hafen (ich überlege grade wo genau es war, Nähe Rotterdam, also die Mündung wo der Arm des Flusses - ist doch der Rhein - ins Meer fließt.. da ist nen kleinerer Ort noch, Rotterdam ist bisserl Inland). Ich habe da auch Bilder in der Abenddämmerung gemacht, war ganz interessante Stimmung mit den Hafenanlagen und Schornsteinen vor einem roten Himmel EDIT, es ist Hoek van Holland

Zuletzt bearbeitet:

Mache ziemlich häufig Kartoffelstampf. Kartoffelbreitüte kommt mir nicht ins Haus!
Vor allem mag ich die gröbere Konsistenz vom Stampf.
Kartoffeln kochen (MiniPrise Salz), wenn fertig Wasser abgießen. EL Butter rein, Salz, Milch, Muskatnuss (nach Belieben).
Mit dem Stampfer solange stampfen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist (je mehr Milch, und je länger gestampft um so "pürierter" wird der Stampf/Brei).
Finde das jetzt keinen Aufwand. Kartoffeln sind schnell geschält und kochen ja von alleine.

Stimmt, Pfeffer hab ich vergessen.
Und Butter, joa..also ein gestrichener EL ist das bei mir auch nicht^^^kann aber auch schon bißchen mehr sein.
Milch mache ich relativ wenig rein ('nen Schuß, nach Jefühl), da ich den Geschmack von warmer Milch nicht mag.

@seventyseven

Kann ja verstehen, wenn's mal schnell gehen soll und nicht noch lange kochen soll. Aber selbstgemachter Stampf schmeckt viel besser mMn. Und wenn, dann würde ich dir lieber so einen (Bild) Stampfer empfehlen. Lässt sich leichter reinigen als mit so einer Platte unten. Und und mit einer kreisförmigen Bewegung (also wie ein stehendes Rad meine ich) im Topf hast du ratzfatz Stampf :)
693223_0.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, Pfeffer hab ich vergessen.
Und Butter, joa..also ein gestrichener EL ist das bei mir auch nicht^^^kann aber auch schon bißchen mehr sein.
Milch mache ich relativ wenig rein ('nen Schuß, nach Jefühl), da ich den Geschmack von warmer Milch nicht mag.

@seventyseven

Kann ja verstehen, wenn's mal schnell gehen soll und nicht noch lange kochen soll. Aber selbstgemachter Stampf schmeckt viel besser mMn. Und wenn, dann würde ich dir lieber so einen (Bild) Stampfer empfehlen. Lässt sich leichter reinigen als mit so einer Platte unten. Und und mit einer kreisförmigen Bewegung (also wie ein stehendes Rad meine ich) im Topf hast du ratzfatz Stampf :)
Ja, ich hab mir jetzt mal diesen hier gekauft.
71SGId3JCvL._AC_SS450_.jpg

Wollte einen mit dickem Griff...:ugly:

Das Problem bei mir ist immer die Zeit. Darum gibt es wenn es was Warmes wird (Esse ja fast ausschließlich Brot).
Kochen unterstützt bei mir nur die (dauernd anhaltende) Prokrastination, da ich ja eigentlich Lernen sollte. Zumindest nehme ich das gerne für mich selbst als Ausrede, dass es sich nicht mehr rentiert heute zu Lernen.
Mache ja Weiterbildungen in Teilzeit. Sprich ich Arbeite 100% und setze mich idr. (nicht >:-|) Abends hin und Lerne für 2-3h.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück