Beste! MMn ist nur Döner mit Lammfleisch "the real deal"Bock auf Döner, auf dem Heimweg bei der nächsten Bude angehalten und die hatten sogar nen Lamm-Spieß![]()

Wir machen auch nicht immer den Kartoffelbrei selber. Oft aus der Tüte wenn es schnell gehen soll.Ein Kollege hat mich soeben ausgelacht, dass ich so ein 08/15 Kartoffelbrei esse und keinen selber mache.
Mir selbst ist der Aufwand für ein schnelles Abendessen viel zu hoch. Wie siehts da bei euch aus ?
Kommt drauf an was man dazu isst. Aber Backfisch (ist meistens Seelachs wie Fischstäbchen) esse ich auch gerne mit Remoulade.Auch versteht mein Kollege nicht, dass man Fischstäbchen ohne Remoulade essen kann. (Finde ich einfach nur ekelhaft das zeug)
Habe aber hier 100g Wildlachs... leggggaaa(nicht aus Norwegen Zucht)Den kenne ich auch noch. Der war immer mega lecker. Im Brötchen mit Remoulade. Kostet glaube ich mitlerweile 6-7 Euro. Aber wir haben den auch schon mit Bierteig selber gemacht.Früher gab es den guten Backfisch immer auf der Kirmes, nun ist der aber sehr teuer geworden und schmeckt nicht mehr so gut![]()
Lecker! Den mag ich auch gerne. Mit Honig-Senfsoße oder Sahne-Meerrettich.Habe aber hier 100g Wildlachs... leggggaaa(nicht aus Norwegen Zucht)

Die Langzeit-Auswirkungen von Mikroplastik kennt man noch nicht.Leider sind die Meere so verseucht, aber Fisch ist trotzdem noch gesund vermutlich...(?)
)
Hast Recht. Die kommen nur zum laichen ins Süßwasser bzw Flüsse.Glaube der ist aus dem Atlantik...wie erwähnt schade, dass man es nicht schafft Umwelt wirklich zu schützen...
Gab es hier auch. Wurde aber leider geschlossen.Früher gab es auch Nordsee glaube die sind auch nicht mehr so toll...

Soll man ja eigentlich auch nicht. Bzw ich kenne niemanden der es probiert hat. Ausser seine Katze vielleicht.ich hatte früher Aqurarium aber die Fische hatte ich nicht gegessen daraus...![]()

Mir selbst ist der Aufwand für ein schnelles Abendessen viel zu hoch. Wie siehts da bei euch aus ?
Ähm...EL Butter rein

Ja, ich hab mir jetzt mal diesen hier gekauft.Stimmt, Pfeffer hab ich vergessen.
Und Butter, joa..also ein gestrichener EL ist das bei mir auch nicht^^^kann aber auch schon bißchen mehr sein.
Milch mache ich relativ wenig rein ('nen Schuß, nach Jefühl), da ich den Geschmack von warmer Milch nicht mag.
@seventyseven
Kann ja verstehen, wenn's mal schnell gehen soll und nicht noch lange kochen soll. Aber selbstgemachter Stampf schmeckt viel besser mMn. Und wenn, dann würde ich dir lieber so einen (Bild) Stampfer empfehlen. Lässt sich leichter reinigen als mit so einer Platte unten. Und und mit einer kreisförmigen Bewegung (also wie ein stehendes Rad meine ich) im Topf hast du ratzfatz Stampf![]()

) Abends hin und Lerne für 2-3h.