Now eating - Die Futter-Ecke

Manche brauchen es halt extrem, nicht nur beim Sport, sondern auch beim Kochen :ugly:

Habe auf jeden fall Gold bei "Mit dem Brotmesser in die Handfläche schneiden"
und Bronze bei "Zwiebel schneiden verkacken".

Habe mir mal wieder was zum Kochen gegönnt. So macht's noch viel mehr Spaß :banane:

Maekake1.jpg

Ja, sry...dunkelblau auf schwarzem Hintergrund
MaekakeCaduzzz.jpg

Wollte schon immer so eine Schürze, wußte bloß jahrelang nicht wonach ("Fachbegriff") ich suchen sollte. Meine anderen Kochschürzen hab ich auch meistens halbiert und um die Hüften gebunden, da ich mir beim Kochen gerne die Hände an den Beinen(Schürze) abtrockne.
>>>gekauft hier https://www.wafuu-honpo.com/fashion/maekake-apron/ (Deutschland)

>>>man kann sie aber auch direkt beim Hersteller in Japan ordern (nicht vergessen Einfuhrsteuern und ab 150€ ggf. Zoll)

Richtig fest gewebter Stoff, fast wie Canvas/Segeltuch bloß bißchen leichter. Egal ob zum Kochen, Grillen, Tischlern oder am Auto Schrauben, ist halt 'ne Arbeitsschürze. :)

Dieses Yum-Yum Zeugs krieg' ich nicht mehr runter bzw. will's nicht. Paar Nudeln, Chili-Knoblauch Öl oder Schwarze Bohnenpaste etc., heiß Wasser und frisch geschnippelte Frühlingszwiebeln. Geht genauso gut, wenn es schnell gehen soll.
Hab' mir bei Amazon mal ein "Ramen" Kochbuch bestellt. Bestand eigentlich nur aus Yum-Yum-like-"Rezepten" und hab es zerrissen; es sind also nicht alle Rezis auf Amazon gekauft und/oder gefälscht. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Yum-Yum Zeugs krieg' ich nicht mehr runter bzw. will's nicht. Paar Nudeln, Chili-Knoblauch Öl oder Schwarze Bohnenpaste etc., heiß Wasser und frisch geschnippelte Frühlingszwiebeln. Geht genauso gut, wenn es schnell gehen soll.
Hab' mir bei Amazon mal ein "Ramen" Kochbuch bestellt. Bestand eigentlich nur aus Yum-Yum-like-"Rezepten" und hab es zerrissen; es sind also nicht alle Rezis auf Amazon gekauft und/oder gefälscht. ;)

Kulinarisch ist deine Variante unter Garantie zehnmal leckerer. Aber eben auch entsprechend aufwendiger. In 20 Sekunden ist der Wasserkocher aufgesetzt und der Instantkram in der Suppenschüssel, 90 Sekunden später ist es aufgegossen und dann geht es nur noch darum, bis zum gewünschten "Quellgrad" mal schnell die Waschmaschine auszuräumen und den Trockner anzuschmeißen. Und manchmal geht es eben auch darum, so ziemlich genau fast gar nix machen zu müssen, selbst wenn man dafür massive Genuss-Abstriche in Kauf nehmen muss ;-)

@HenneHuhn
Joa, stimmt schon. Aber dann hast du es schon sehr eilig bzw. ziemlich ausgehungert.
Mie Nudel gibt's mittlerweile echt in jedem Supermarkt (Reisnudeln noch schneller), https://www.amazon.de/LAO-GAN-MA-Chilli-210/dp/B00886C52O/ref=mp_s_a_1_9?crid=12ERA9WYD3XPW&keywords=mama,+chili+öl&qid=1637182432&sprefix=mama+chili+öl,aps,156&sr=8-9 oder ähnliches, nebenbei ne Frühlingszwiebel schippeln...
Alles in Allem 6min?
Kochen bzw. Essen ist doch nicht nur Nahrungsaufnahme!?
Lass es dir dennoch schmecken.?

Der Yum-Yum Salat meiner Frau ist wie gesagt sehr lecker.

Da kommen die Nudeln rein, Yum-Yum Gewürz, Mayonaise, Käse, Weintrauben und geröstete Sonnenblumenkerne.
Schmeckt im Sommer zum grillen wirklich gut und erfrischend. :daumen:

Alles jut, wollte es dir nicht(!) madig machen, nur eine Alternative nennen.
Habe ich auch nicht so aufgefasst. Und selbst wenn: man kann ja auch durchaus mal kontrovers diskutieren und letztlich schlicht und ergreifend nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. So wie ich und dem Ryza seiner Frau ihr Yum-Yum-Salat :ugly: Geschmäcker sind halt verschieden. Wobei ich der Meinung bin, dass man gerade deswegen besonders gut über Geschmack streiten kann :ugly:

Zurück