Now eating - Die Futter-Ecke

Gestern war irgendwie das einzige warme Essen eine Vorspeisenportion "Red Hot Chili Poppers".
Jetzt überbackt gerade eine Ladung Hähnchen mit Pilzen und Käse-Sauce (ok, vielleicht auch eher Weißweinsauce mit Käse :ugly: ).

Ich esse momentan nur fast food also nicht der Rede wert. Döner, Burger und Chinesisch alles von vertrauenswürdigen Fastfood Läden.

Aber weswegen ich hier bin:

Schaut euch da doch mal um. Einfach toll was die im Angebot haben. Insbesondere unter Feinkost die Süßigkeiten. Ich sterbe grade glücklich mit einem vollen Schokoladenbauch.

Aber wie der Name schon sagt jede Menge Auswahl an Ölen und Essig.

Ich esse momentan nur fast food also nicht der Rede wert. Döner, Burger und Chinesisch alles von vertrauenswürdigen Fastfood Läden.
Ja, wer kennt nicht diese Phasen...
Aber wie der Name schon sagt jede Menge Auswahl an Ölen und Essig.
Danke! Wir beziehen unsere Öle kostenlos durch Familie und Bekannten aus Marokko und Türkei. Die Qualität sucht hier seinesgleichen, und für Lau eh unschlagbar.

Ansonsten gab es heute einen nahezu perfekten Käsekuchen mit einem leichten Zitronengeschmack von meiner besseren Hälfte?

Ja, wer kennt nicht diese Phasen...

Danke! Wir beziehen unsere Öle kostenlos durch Familie und Bekannten aus Marokko und Türkei. Die Qualität sucht hier seinesgleichen, und für Lau eh unschlagbar.

Ansonsten gab es heute einen nahezu perfekten Käsekuchen mit einem leichten Zitronengeschmack von meiner besseren Hälfte?
Ja, die letzten 3 Wochenenden gab es bei mir auch jeweils Yufka, Yufka, Dönerteller.

Döner/Yufka empfinde ich als relativ gutes/ausgewogenes Fast Food (Wenn man nicht immer Pommes im Yufka haben müsste, wie ich :ugly:).

Meinst du Döner eingerollt in yufka, also Dürüm? Nur Yufka wäre lediglich das dünne Brot. Ist zwar pur lecker, aber auch bisschen eintönig und trocken:ugly:
Ach, das heißt überall anders... In Würzburg-Eibelstadt, hat man mich auch immer blöd angeschaut, wenn ich ein Dürüm wollte und Yufka gesagt habe :lol:

Bei uns im Süden, in Baden-Württemberg, Raum Offenburg, heißt das einfach Yufka.

Bei uns im Süden, in Baden-Württemberg, Raum Offenburg, heißt das einfach Yufka. :D
Ist aber dann auch wirklich nur bei euch so :ugly:
Überall in der Türkei (in unserem Teil des Balkans auch) nennt sich das bloße Brot Yufka, welches auch als Beilage gerne gegessen wird. Hier in Köln würden die dich aber auch schräg anschauen, wenn du in eine Dönerbude gehen und eine Yufka bestellen würdest :lol:

Dürüm=trocken Brot mit Dönertier

Döner=dickes trocken Brot mit Dönertier

Lamacun=trocken Brot mit Bolognesesoße und Dönertier

Ja ja ich als Kölner hab da den Durchblick und weiß wat so kulinarisch angesagt ist!

20211015_165755.jpg

Njom Njom Njom

20211015_170325.jpg

Noch mehr Njom Njom Njom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber dann auch wirklich nur bei euch so :ugly:
Überall in der Türkei (in unserem Teil des Balkans auch) nennt sich das bloße Brot Yufka, welches auch als Beilage gerne gegessen wird. Hier in Köln würden die dich aber auch schräg anschauen, wenn du in eine Dönerbude gehen und eine Yufka bestellen würdest :lol:
Auf den "Wraps" die ich Kaufe steht Dürüm drauf... wäre das dann nicht falsch ?:ugly:
dueruem-5e12686c-45c5-4eac-b610-239653b3d8ab.jpg

Die gibt es bei uns im Edeka.

Zurück