Macht man das nicht eigentlich anders rum?im Ofen vorgegart und in der Pfanne mit Thymian-Knoblauchbutter medium gebraten.
Ich kenne es auch so rum, wie du sagst. Aber meine Partnerin meint, so kriegt man besser ein leicht knuspriges Äußeres hin. Und bei Fleisch und Fisch ist sie bei uns die Expertin ?Macht man das nicht eigentlich anders rum?
Erst scharf anbraten und dann im Ofen bei 60-70°C nachgaren?

)Ich kenne es auch so anbraten und dann bei geringer Hitze im Ofen on point bringen.Ich kenne es auch so rum, wie du sagst. Aber meine Partnerin meint, so kriegt man besser ein leicht knuspriges Äußeres hin. Und bei Fleisch und Fisch ist sie bei uns die Expertin ?
Bei mir gibt's um mal beim Thema zu bleiben zum Frühstück Kaffee.....
(zur Feier des Tages heute Toast mit Erdnuss Caramel Creme; schön rumgeschmaddert weil die erwärmte Creme vom Toast läuft - und nein! warum sollte ich weniger rauf machen?
)Mein Frühstück war heute morgen die halbe Dose Energy Drink von gestern Abend![]()

Das bin typisch ich - ein Leben am Limit ?AzRa-El, bei aller Freundschaft...aber was stimmt mit dir nicht??? Mannmannmann....
Allein bei dem Gedanken...ich hätte das Zeug niemals runterbekommen.
Hm, Wein einfrieren hab ich noch nicht versucht. Bei Weißwein stehe ich aber vor dem selben Problem: Kippe ich gerne ins Essen aber weniger gern in mich selbst. Z.B. heute Abend wieder, da gibt es nämlich Miesmuscheln in Weißwein.Habe heute das erste mal meine Rotweinreste nach dem Kochen eingefroren (Trinke kein Alkohol und schütte den Rest meistens weg oder er wird von sich aus zu Essig)

Innereien esse ich auch keine oder Insekten und andere exotische Tiere.

Kennst du auch das türkische Gericht "Kömbe"? Das kann man auch mit Kartoffeln machen. Sehr lecker.Nur das meine Mutter die noch mit Kartoffelstücken zubereitet.
Manchmal sind die ganz einfachen Sachen die besten.Einfach Tomatensoße eingekocht plus Nudeln dazu.

Das Kömbe Thema hatten wir glaube ich mal. Ne, kenne ich leider nicht. Meine Frau witzigerweise aber auch nicht. Scheint wohl ne lokale Spezialität zu sein.Kennst du auch das türkische Gericht "Kömbe"? Das kann man auch mit Kartoffeln machen. Sehr lecker.
100% d'accordManchmal sind die ganz einfachen Sachen die besten.![]()
Leider gibt es keinen deutschen Wikipedia Artikel dazuDas Kömbe Thema hatten wir glaube ich mal. Ne, kenne ich leider nicht. Meine Frau witzigerweise aber auch nicht. Scheint wohl ne lokale Spezialität zu sein.

www.tasteofanatolia.de