Now eating - Die Futter-Ecke

Heute gab es Rigatoni mit Bolognese Hackfleisch, Zwiebeln, Karotte, Ordentlich Knoblauch und die Chillisauce meines Vaters. Am Ende mit Parmesan überbacken. :-D

Habe heute das erste mal meine Rotweinreste nach dem Kochen eingefroren (Trinke kein Alkohol und schütte den Rest meistens weg oder er wird von sich aus zu Essig :ugly:)

Morgen Mittag gibt es nochmal Flammkuchen damit das Zeug weg ist.

Rührei auf türkische Art mit Brötchen. Dazu O-Saft.

rührei.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es auch so rum, wie du sagst. Aber meine Partnerin meint, so kriegt man besser ein leicht knuspriges Äußeres hin. Und bei Fleisch und Fisch ist sie bei uns die Expertin ?
Ich kenne es auch so anbraten und dann bei geringer Hitze im Ofen on point bringen.

Aber habe auch schon das gegenteilige gehört. Vorteil beim erst in den Ofen schieben soll wohl sein das nach dem anbraten kein Fleischsaft mehr austritt und somit das Fleisch nicht im Ofen im eigenen Saft gart.

Und dann gibt es noch die Leute die es erstmal in Plastik vakuumieren, stundenlang im wasserbad garen und dann 30sek anbraten(kranke Menschen, das arme Fleisch. Und vorallem der arme Eyren der 6std. Auf Essen warten muss. )

Bei mir gibt's um mal beim Thema zu bleiben zum Frühstück Kaffee.....

Bei mir gibt's um mal beim Thema zu bleiben zum Frühstück Kaffee.....

Bestes Frühstück :D (zur Feier des Tages heute Toast mit Erdnuss Caramel Creme; schön rumgeschmaddert weil die erwärmte Creme vom Toast läuft - und nein! warum sollte ich weniger rauf machen? ;))

Mein Frühstück war heute morgen die halbe Dose Energy Drink von gestern Abend :ugly:

AzRa-El, bei aller Freundschaft...aber was stimmt mit dir nicht??? Mannmannmann....;)
Allein bei dem Gedanken...ich hätte das Zeug niemals runterbekommen.

Habe heute das erste mal meine Rotweinreste nach dem Kochen eingefroren (Trinke kein Alkohol und schütte den Rest meistens weg oder er wird von sich aus zu Essig :ugly:)
Hm, Wein einfrieren hab ich noch nicht versucht. Bei Weißwein stehe ich aber vor dem selben Problem: Kippe ich gerne ins Essen aber weniger gern in mich selbst. Z.B. heute Abend wieder, da gibt es nämlich Miesmuscheln in Weißwein.
Edit: Lecker waren sie IMG_20210926_175350_908.jpg
Heute Mittag erstmal noch etwas Gazpacho Reste aus dem TK am vielleicht letzten warmen Tag. Für den Winter ist die nicht wirklich geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Meeresfrüchte wie Muscheln, Schnecken, Krabben/Garnelen oder Tintenfisch bekomme ich nicht runter.
Aus dem Meer esse ich nur Fisch.
Innereien esse ich auch keine oder Insekten und andere exotische Tiere.
Nur Schwein, Rind, Geflügel wie Huhn oder Pute und Kaninchen.
Lamm/Hammel mag ich nicht. Das riecht auch komisch.
Wild esse ich auch nicht. Das hat einen strengen Eigengeschmack.

So jetzt wisst ihr ne Menge mehr über meine Essgewohnheiten. :D

Topic: Heute Mittag gibt es Sphaghetti Carbonara. Frühstück esse ich heute kein´s. Da reicht der Kaffee mit Milch & Zucker.

Zuletzt bearbeitet:
Inspiriert durch RyzA:
Ich könnte mir mal wieder ne schöne Rinderleber braten. Dazu dann selbstgemachte Stampfkartoffeln, gebratene Zwiebeln und Apfelkompott. Da meine bessere Hälfte jetzt erstmal wieder ein paar Monate außer Haus ist, muss ich ja auf sie keine Rücksicht nehmen, die mag nämlich ebenso wenig wie RyzA :ugly:

Aber gerade im Moment esse ich zwei Scheiben Brioche, eine mit Zartbitter-Schokocreme, eine mit Erdnussbutter.

Habe eben Burek mit Joghurt und Kartoffeln von gestern noch gegessen. Großer Fehler: Ich fall gleich ins Koma...

Edit: Für alle, die nicht bosnischen "Börek" namens Burek kennen.

maxresdefault.jpg

Nur das meine Mutter die noch mit Kartoffelstücken zubereitet.

Das ist keine Nahrung mehr, sowas muss eigentlich unter's BTM-Gesetz fallen...

Zuletzt bearbeitet:
Einfache Tomatensoße eingekocht plus Nudeln dazu.

edit:
@RyzA
Bei Insekten oder Innereien gehe ich mit! (vom jährlichen Haggis mal abgesehen, oder alle 1/2 Jahre mal ne grobe Leberwurst mit grünem Pfeffer), Schnecken und einige Muscheln auch.
Wild und Schaf kann ich aber verstehen, muss man einfach mögen...oder halt auch nicht :)
Dafür ist Pute für mich ein No-Go geworden
Vor etwa 25 Jahren, am frühen Abend, stank mein Kühlschrank bestialisch. Hatte so ein Geruch von umgekippter Milch, etwas säuerlich. Also Kühlschrank geputzt wie ein Wahnsinniger.
Und es stank weiter. Nochmal geputzt. Und es stank.
Dann alle Lebensmittel einzeln "beschnüffelt". Und es war die eingepackte und gerade gekaufte, eigentlich gut aussehende, Putenbrust. Verdorben/Gammelfleisch. Seitdem bekomm ich Pute nicht mehr runter :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück