Now eating - Die Futter-Ecke

Nicht nur in der Türkei, auch hier wird klassisch nur mit Petersilie und Zitrone gegessen. Wenn du in Köln zum Kilim gehst (bekannteste Lokal für Lahmacun in Köln), bekommst du es auch so serviert von Haus aus. Dieses mit Salat füllen ist wohl so ein eingedeutschtes Ding.
Ahhhh das wolte ich gerade auch empfehlen, Kilim ist echt Top was Lahmacun angeht.
Und Döner beiMevlana finde ich,auch auf der Keupstraße.

Das klingt schwer nach Diät.

Ich hab meine auch intensiviert. Versuche mehr auf flüssige Nahrung zu gehen, zumindest heute.

Anhang anzeigen 1370886

Dank der Vorbereitung meiner Frau klappt das bisher problemlos. Prost!
Wohl bekommts @Eyren , muss auch sein, damit der Körper lernt oder im Training bleibt, mit Lebensmittel umzugehen die eine hohe Kaloriendichte haben.:fresse:

Yes muss unbedingt mehr Qualität einbringen, 49 Jahre Massephase ist nun vorbei.:D
Doppelpost, hoffe stört niemanden.
20210802_211042.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh das wolte ich gerade auch empfehlen, Kilim ist echt Top was Lahmacun angeht.
Deren Grillplatte ist auch lezzet 1a! Früher bin ich alle paar Monate mit nem anderen Kumpel hin und haben Teller für 4 verdrückt :ugly: wenn es um Fleisch geht, bin ich ein Berserker.
Und Döner beiMevlana
Boa, da hab ich seit meiner Kindheit nicht mehr gegessen. Dort sind wir häufiger nach der Schule aufgekreuzt und gönnten uns einen After-School-Döner :)

Irgendwann war aber nur noch Kervansaray und lange Zeit auch Harran Doy Doy die Nr. 1. Jetzt ist es definitiv die Kette Mangal. Die haben definitiv den besten Döner in ganz Köln. An allen Filialen stehen Leute Schlange für den Döner. Also Empfehlung an alle von nem alten Kölner: Wenn ihr mal in Köln seid, und ihr erblickt einen Mangal, holt euch einen Yaprak Döner (Kalbfleisch). Eine Warnung dazu: Passt auf, dass ihr nicht aus Versehen eure Finger mitverschlingt!

Edit: Zweite Warnung: Der Preis ist neben der Qualität auch Premium mit 6-8 Euro. Lohnt sich aber mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Mevlana.....

Bin in Holweide zur Schule gegangen, jede große Pause ging es dann fix rüber.

Kurz einen Döner snacken und wieder zurück.

Ist der Mangal wirklich so top? Ich hab mir bisher so 2-3x das Mangalfleisch bei Rewe geholt. Ja das schmeckt schon, aber als Offenbarung würde ich es nicht sehen.

Gute Fleischqualität, wenig Fett/Knorpel. Ist auch dezent gewürzt so das man nicht nur würzung schmeckt.

Ach und damit es zum Thema passt:

Heute gibt es Wraps gefüllt mit selbstgemachten Kräuterquark, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Chili und Mangaldönerfleisch vom Rewe.

Mevlana.....

Bin in Holweide zur Schule gegangen, jede große Pause ging es dann fix rüber.
Gesamtschule Holweide - Bahnhaltestelle Neufelder str.? :D
Ich war in der Schule am Dellbrücker Mauspfad. Wahrscheinlich kennen wir sogar die gleichen Leute, wenn du ca. 85 Baujahr bist :)
Ist der Mangal wirklich so top? Ich hab mir bisher so 2-3x das Mangalfleisch bei Rewe geholt. Ja das schmeckt schon, aber als Offenbarung würde ich es nicht sehen.
Abgepacktes, tiefgefrorenes Dönerfleisch von Mangal im Rewe? Wusste gar nicht, dass die das so auch verkaufen. Würde ich jetzt aber auf Anhieb nicht vergleichen, mit dem täglich frisch belegten Dönerspießen. Empfehle dir mal auf der Kalker Hauptstr. den Mangal! Also jeder in Köln, den ich kenne, der es aß meinte der Döner wäre einsame Spitze und ich selber war auch überzeugt und du weißt ja, dass wir Kölner von Döner eigentlich gut Ahnung haben:)

Ja Gesamtschule Holweide.

83er Baujahr also könnte fast passen.

Ich werde den Tipp beherzigen und da mal essen gehen.

Mit meinen wraps wird nix hab spontan beschlossen den gesamten Arm zu tätowieren und hänge nun ganztags hier.

Also mein Essen heute:

Cola Zero und Cornyriegel......

(Kurz-)Urlaub im Norden heißt: Gestern Mittag Matjes, gestern Abend Beef Bowl, Heute Morgen Krabben-Brötchen, Heute Nachmittag Schollenfilet. Dazwischen immer mal wieder ein Jever :D .

Wo bist du denn @Olstyle?
Ich hoffe doch an der Waterkant?
Jever klingt jedenfalls verdächtig nach Nordsee, bzw. Ostfriesland :daumen:
Verschiedene Küstenabschnitt mit Fahrrad und Zug angefahren von "Basis" Oldenburg aus weil direkt am Wasser so kurzfristig nichts zu bekommen war.
Der Matjes war in Dangast, das Krabben-Brötchen und die Scholle auf Norderney und gestern gab's Kibbelinge in Wilhelmshaven.:)

Heute Mittag gibt es einen deftigen Kartoffeleintopf (mit Möhren & Maggikraut) mit Wursteinlage (Cabanossi).
Darüber kommen noch Spiegeleier (beidseitig angebraten).
Ein altes Rezept meiner Oma. Und meine Frau bekommt den genauso hin. :-X

Edit: Hier noch ein Bild. Es war wieder sehr lecker.

eintopf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag holen wir was vom Chinesen.
Frühlingsrolle (mit Rindergehackten) als Vorspeise.
Dann gebratene Nudeln (mit allerlei Gemüse und Ei) und überbackenes Hähnchenfleisch mit Erdnusssauce.

Halb OT: Ist bei euch eigentlich auch Pfifferling-Knappheit in den Supermärkten?
In diversen Restaurants konnte ich bereits welche bestellen, aber im Markt tauchen irgendwie keine auf.

Griiiiiiillllllleeeeennnnnn!

Also gestern haben wir bei den Nachbarn gegrillt.... und weil das echt nicht gut war, dank fertig mariniertem günstig Fleisch, gibt's heute nochmal richtig.

Kartoffeln mit selbstgemachten Quark.
Schweinebauch mariniert mit Senf,Paprika und Knoblauch.

Hähnchenbrust Natur

Diverses Gemüse.

Und als absacker werd ich mir einen Salted Caramel Likör von Prinz gönnen.

Zurück