Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ach Mäcces (bzw. der Bürgerkönig, den ich klar bevorzuge) hat schon seine Daseinsberechtigung. Junkfood kann schon mal klar gehen, wenn man weiß, dass man sich das vielleicht nicht allzu häufig geben sollte und auch bewusst nicht über die Qualität nachdenkt
Bei mir/uns gibt es heute Apfelpfannkuchen. Bin ja überhaupt kein Fan von süßen Hauptgerichten, aber nachdem meine bessere Hälfte sich gestern solche Mühe mit dem Kochen gegeben hat, kann ich ihr das heute nicht abschlagen
Auberginen (2 bis 3 Stück, ca. 400-500 Gramm)
4 mittelgroße Tomaten
2-3 mittelgroße Zehen Knoblauch
ca, 250-300 ml Olivenöl, ich nehme die von Edeka Hausmarke
2 Rote Spitzpaprika (150 bis 200Gramm)
je nach Geschmack 1-2 scharfe Chillischoten
Petersilie zum garnieren
Auberginen unbedingt die vom Türkenladen kaufen, die sind länglich und etwas dünner
(Die dicken ovalen Auberginen sind für diese Speise nicht geeignet)
Alles ausser Knoblauch durchgrillen, schälen, mit einem Messer kleinhacken, Knobi reinreiben, Ölivenöl, Salz und den Saft 1 frischen Zitrone dazugeben
Durchmengen und mit frischem Fladenbrot und eine Flasche Bier genießen
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bei McDonalds und Burger King essen wir so 4-5 mal im Jahr.
Am liebsten mag ich davon den "McChicken" oder "Long Chicken".
"Big Mäc" und "Big King" schmecken auch.
Unser Sohn mag die Nuggets sehr gerne.
Davon kaufen wir auch die nachgemachten von Vossko gerne.
Gerade erst wieder mit meinen Eltern drüber unterhalten: Wir haben immer das selbe Zeug angeboten bekommen wie unsere Eltern und es meistens mit Begeisterung gegessen.
Große Meeresfrüchte Platte mit 8? Natürlich!
Wenn die Kids immer nur das Junk Zeug bekommen gewöhnen sie sich halt daran. Ich hab Freunde die sind mit 30 immer noch sehr "einfach" gestrickt was Essen an geht obwohl ihre Eltern seit gut 40 Jahren einen "Fressclub" mit Freunden betreiben wo es regelmäßig gutes Zeug gibt. Aber die Kinder haben halt immer ne Portion Milchreis o.Ä. nebenher bekommen statt dass sie vom guten Essen probieren durften...
Bei uns gab es heute Djaj Mhmer - ein traditionell marokkanisches Gericht. Hähnchen mariniert in Koriander, Zwiebel, Knoblauch, Salz und Olivenöl im Ofen erhitzt.
Danach in einer Zitronensauce mit grünen Oliven und blanchierten Mandeln gekocht - et voilà!
Edit: Gegessen wird natürlich aus einem Teller und mit Fingern