L
Leonidas_I
Guest
Gerichte ohne Fleisch machen mich traurig. ?
Es ist immer noch etwas Chili da. ?
Es ist immer noch etwas Chili da. ?
Warum? So schlimm darauf zu verzichten?Gerichte ohne Fleisch machen mich traurig. ?

, wir machen die auch gern mit Lauchzwiebeln drinnen und dann mit Joghurt und Quark eine Art Dipp mit Kräutern vom Balkon
. Aber mit Apfelmus auch immer ein Highlight.Kann man vielfältig essen. Welche essen die auch mit Zucker, Rübenkraut oder sogar Senf.Reibekuchen, wir machen die auch gern mit Lauchzwiebeln drinnen und dann mit Joghurt und Quark eine Art Dipp mit Kräutern vom Balkon
. Aber mit Apfelmus auch immer ein Highlight.

So etwas in der Art gab's heute bei uns auch. Pseudo-Asia-Pfanne, wie am Imbiss (und der Deutsche sich anscheinend Asia-Pfanne vorstellt^^). Gemüse geschnippelt, Nudeln kurz ins kochende Wasser und dann alles durch'n Wok geschwenkt. Alles in 10min fertig und lecker.Heute gibt es Nudeln mit Gemüsepfanne (Zwiebeln, Paprika und Möhren geschmort und gut gewürzt). Mal kein Fleisch.
Nö, das ist Hühner Menstruation.Wobei Eier ja indirekt auch Fleisch sind.
Daraus entwickelt sich aber mal Leben und Fleisch (zumindest aus befruchteten Eiern).Nö, das ist Hühner Menstruation.

Gibt's jetzt zu Rinder-(Minuten)Steaks und grünem Spargel.Noch nicht gegessen aber gerade angesetzt: Apfel-Zwiebel Chutney.

Ein Brombär, froh und heiter, schlich
durch den Wald. Da traf es sich,
daß er ganz unerwartet, wie's
so kommt, auf einen Himbär stieß.
Der Himbär rief - vor Schrecken rot - :
"Der arme Stachelbär ist tot!
Am eignen Stachel starb er eben!"
"Ja", sprach der Brombär, "Das soll's geben!"
und tottete - nun nicht mehr heiter -
weiter ...
Doch als den "Toten" er nach Stunden
gesund und munter vorgefunden,
kann man wohl zweifelsohne meinen:
Hier hat der andre Bär dem einen
'nen Bären aufgebunden!

Mein 8-Jähriger fragte mich letztens am Frühstückstisch beim Omelett-Essen: "Papa, Küken schlupfen doch aus Eiern, ne. Aber was ist das dann, was wir hier Essen..."Nö, das ist Hühner Menstruation.
Gerade erstmal Brezen ?

)