Now eating - Die Futter-Ecke

Ich glaub ich ess noch nen Teller Spagetti die ich gestern gemacht habt.. da is genug übrig. Das reicht auch noch für Montag und Dienstag... :D

?
Webp.net-resizeimage.jpg

Sushi rühre ich nicht an. Gerade bei rohen Fisch muß man vorsichtig sein.
Kann mir aber vorstellen das es schmeckt.

Ich bevorzuge ohnehin die vegetarischen Sushi. Maki (die klassischen kleinen Rollen mit Seetang außenrum) mit Avocado, Gurke und Sesam, eingelegtem japanischen Kürbis oder Rettich etc.
Oder Nigiri (Reis"klötze") belegt mit japanischem Omelette, Zuckerschoten. Oder Inari, hauchdünne, süß-salzig marinierte und frittierte, mit Sushi-Reis und eingelegten Pilzen oder Pflaumen gefüllte Tofu-Taschen...
Die Textur von rohem Fisch sagt mir nicht so zu. Gibt zwar mittlerweile auch tausend neumodische Variationen, auch mit gegrilltem Fisch/Fleisch, Mayo usw., aber das ist mir einerseits zu "überdreht" und ich esse ja eh kaum noch Fisch/Fleisch.

Habe aber noch nie (persönlich) von jemandem gehört, der sich bei Sushi ne Fischvergiftung oder ähnliches zugezogen hätte. Mir scheint, dass die meisten Läden da doch sehr vorsichtig sind.

Nen ganzen Blumenkohl mit Skyr und Knoblauch.
So kann man sich auch sättigen, ohne etwas vernünftiges gegessen zu haben. :ugly:

Meine Partnerin ist krank, muss aber morgen wieder zurück an ihren "Zweitwohnsitz" in Düsseldorf. Darum koche ich gerade eine ordentliche Hühnersuppe/Hochzeitssuppe für sie, um sie wieder aufzupäppeln.

Habe als erstes "Patientin" gelesen und mich über die vorbildliche Versorgung gewundert. :D

Skyr. Keine KH am Abend. :fresse:

@HenneHuhn macht ne Hühnersuppe? Ist das nicht kannibalistisch? :D
Nein SPaß beiseite: Gute Besserung für deine Freundin. Essen wir bei Erkältungen auch häufig.
Und auch so: zufälliger Weise möchte meine Frau Morgen auch eine machen. Einen großen Topf voll für zwei Tage.
Essen wir immer mit Nudeln.

Ich esse jetzt noch Rührei mit Schinkenwürfeln und Kräutern.

Resteverwertung. Eine Pfanne aus Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Kichererbsen, Mais und "Veggie-Hack". Das ganze dann ordentlich pikant mit Curry und Chilli gewürzt und n Brötchen dazu.

Gestern Abend schon und heute noch die Reste:
Selbstgemachte Chickenburger :nicken:
Hähnchen selbst pikant und knusprig mit Cornflakes paniert.
Sauce selbst zusammen gerührt, in Anlehnung an ein Caesar-Dressing, also mit Parmesan, Knoblauch, etc. aber ohne Sardellen.
Frischer Salat drauf + eine Scheibe Käse. (Muss sein, auch wenn der Chickenburger ja meist ohne daherkommt)
Buns waren aber leider nur stinknormale, in Ermangelung der Auswahl beim örtlichen Lebensmitteleinzelhändler.

Trotzdem: Geilomat :D

Zurück