Now eating - Die Futter-Ecke

Nennt sich sehr oft: Margarine :ugly:
Nö, Margarine kann auch tierische Produkte enthalten, wie z.B. Molkereizeugs oder Vitamine aus Tieren.
Vegane Butter ist frei davon, hat zusätzlich noch Butteraroma. Das wird von Bakterien hergestellt und dann in die vegane Butter geworfen. Herrlich. :D
Hatte letztens Sebastian Lege gesehen. :daumen:

Ich weiß das, ich verkauf den shice ^^

"Butter" ist übrigens ein geschützter Begriff, alles andere darf sich "Streichfett" schimpfen ;)
Genau so wie "Milch" übrigens... Hafermilch oder Sojamilch gibt es nicht, aber bring das mal dem dummen durchschnitts Kunden bei :schief:

Her mit der Industriepampe! Den Lege schaue ich auch öfters. Finde ihn zwar weder witzig noch sympathisch, aber es ist schon interessant zu wissen, wie die Produkte ent- bzw. woraus sie konkret bestehen. „Mündiger Kunde“ und so…

Aber wie schon so oft gesagt bei solchen Diskussionen: industrielle Lebensmitteltechnologie ist nicht per Se Teufelszeug und „Natürlichkeitsfimmel“ allzu oft reaktionäre Öko-Esoterik.
Ich weiß das, ich verkauf den shice ^^

"Butter" ist übrigens ein geschützter Begriff, alles andere darf sich "Streichfett" schimpfen ;)
Genau so wie "Milch" übrigens... Hafermilch oder Sojamilch gibt es nicht, aber bring das mal dem dummen durchschnitts Kunden bei :schief:

So what? Wenn die Kunden es wie Milch benutzen, lass sie es doch „XYZ-Milch“ nennen. So lange sie sich keine „Sonnenmilch“ über‘s Müsli kippen…

Und grade die ganz großen in der Branche achten penibelst darauf, dir kein "Gift" zu verkaufen.
Einerseits natürlich weil wir in Deutschland und Europa extrem strenge, gesetzliche Vorgaben haben, aber andererseits (was evtl. noch wichtiger ist heutzutage): Das Verhindern eines Skandals und anschließendem shitstorm im Netz.
Passiert da irgendwas in der hinsicht, kann das für ein Unternehmen richtig unangenehm werden ^^

tl;dr:
Es ist alles essbar, was wir im Supermarkt kaufen können.
Und die Bio/Vegan/besondersgesunden Produkte schmecken auch nicht wie bei Oma, weil diese von deren Rezept sowas von weit weg sind :schief:

(Ich feier es auch immer wieder, wenn der Lege da seine ~30 Gläser/Behälter mit diversen Pülverchen stehen hat, nur damit später mal Wasser sich in irgendein veganes Produkt verwandelt :ugly: )

Meine Frau hat gestern Abend Gebäck gefüllt mit Mohn gebacken. Perfekt zum Kaffee.

20231221_112643.jpg

Heute Mittag machen wir uns Pizzasuppe. Da kommt rein:

- Passierte Tomaten
- Paprika
- Knoblauch
- Kidneybohnen
- Rinderhack
- Sahne
- Creme Fraiche
- Kräuter
- diverse andere Gewürze

Ein großer Topf voll der für 2 Tage reichen soll. Dazu essen wir Weißbrot.

Heute Mittag gibt es Eierpfannkuchen.

Wahlweise mit kanadischen Ahornsirup, Nutella, Mandelcreme, Erdbeermarmelade, Pflaumenmus oder Zimt & Zucker.

Heute Abend kocht meine Frau einen Topf Hühnersuppe. Auch für Morgen Mittag. Damit das nicht ganz so schwer im Magen liegt wenn wir später zu Schwiegereltern gehen.
Da gibt es Käsekuchen. Selbstgebacken von meiner Frau.

Und später dann frittierte Schollenfilets im Bierteig mit Bratkartoffeln und Gemüse(welches weiß ich noch nicht). Und Pierogi.

Zurück