Now eating - Die Futter-Ecke

Heute Mittag waren wir essen bei uns im Kartoffelhaus "Die Knolle". Schwiegermutter hatte uns eingeladen.
Freitags gibt es da Fisch als Tagesmenü. Eigentlich sollte es Rotbarsch geben.
Aber den hatten sie nicht (mehr). Dann haben wir Seelachs-Filets genommen.
Mit Bratkartoffeln, Brokkoli (oder Salat) und eine Dijon-Senfsauce. War sehr lecker!
7e43081a-3b82-4913-a918-789b23d48a2e.jpg

Für 8,45€. Mit Vor - und Nachspeise 10,45€.

Wir waren wieder in unserer Lieblings-Burgerkneipe. Im Vordergrund der Worker Burger (mit Beyond Meat Patty, Spiegelei, Bacon, Cheddar, geschmorten Zwiebeln) und normalen Fritten, im Hintergrund mein BBQ Spezial mit Rindfleisch-Patty, gegrillter Paprika, Jalapeño-Käse-Soße, Tomate, Salat und dazu Süßkartoffelfritten.

38f88c87-2b76-41bd-9f3a-36cd9c3a9917.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren wieder in unserer Lieblings-Burgerkneipe. Im Vordergrund der Worker Burger (mit Beyond Meat Patty, Spiegelei, Bacon, Cheddar, geschmorten Zwiebeln) und normalen Fritten, im Hintergrund mein BBQ Spezial mit Rindfleisch-Patty, gegrillter Paprika, Jalapeño-Käse-Soße, Tomate, Salat und dazu Süßkartoffelfritten.
Klingt super lecker, auch wenn ich bei der "Bauform" von Burgern prinzipiell für breiter statt höher bin.

Hier gab es heute Mittag Sucuk Pizzabrötchen.

Ich hab tatsächlich verloren :heul:
Aber ist auch echt fies, wenn man zwei der Burger, zum Preis von einem bekommt...

Ich kann da also gar nichts für :D

Frage @HenneHuhn:
Beyond Meat Patty, Spiegelei, Bacon
Warum? :confused:

@Bauform der Burger:
Burger müssen beide Hände ausfüllen und noch grade so in den Mund passen.
Sobald da Messer und Gabel ins Spiel kommen (müssen), hat Jemand das Prinzip Burger mMn. nicht verstanden :stupid:

Deswegen gehe ich auch fast nie in solche Läden :ka:
Ich halte Burger auch lieber in den Händen.

Topic:

Heute Mittag grillen wir bei meinen Eltern.
Dann gibt es Schweine-Nackensteaks, Bratwürstchen, Putensteaks, Nudelsalat, Kartoffelsalat, Gurkensalat und Kräuterbutterbaguetts.
Später noch Kaffee trinken. Und dazu gibt es Donauwelle.
Vielleicht reiche ich heute Abend noch ein Bild nach.

Die von Beyond Meat hab ich jetzt noch nicht probiert, aber andere vegane Produkte bzw. auch patties.
Die haben alle irgendwie einen eigenartigen , teils muffigen Geschmack.
Ganz schlimm war mal eines, welches aus Erbsprotein bestand, das hat nach bröckeliger Erbsensuppe geschmeckt :-$

Ich halte Burger auch lieber in den Händen.
Und deshalb esse ich auch meistens nur selbst gemachte Burger hier zu Hause.
Da gönne ich mir dann ab und an halt mal gute Rindfleisch patties oder mach sie sogar selbst =)

Ab und zu begehe ich natürlich auch den Frevel und esse bei Mc Donalds oder Burger King :fresse:
"Leider" wollen die Kinder da manchmal hin wegen Pommes und Nuggets ^^

Und deshalb esse ich auch meistens nur selbst gemachte Burger hier zu Hause.
Da gönne ich mir dann ab und an halt mal gute Rindfleisch patties oder mach sie sogar selbst =)
Wir auch.
Ab und zu begehe ich natürlich auch den Frevel und esse bei Mc Donalds oder Burger King :fresse:
"Leider" wollen die Kinder da manchmal hin wegen Pommes und Nuggets ^^
Wir essen ungefähr 3-4 im Jahr bei Mc Donalds oder Burger King.

Die von Beyond Meat hab ich jetzt noch nicht probiert, aber andere vegane Produkte bzw. auch patties.
Die haben alle irgendwie einen eigenartigen , teils muffigen Geschmack.
Ganz schlimm war mal eines, welches aus Erbsprotein bestand, das hat nach bröckeliger Erbsensuppe geschmeckt :-$

Das mit der Erbsensuppe dürfte Einbildung gewesen sein. Obwohl man hier in Schland ja tatsächlich noch die Proteine aus Erbsen extrahieren lassen muss, statt wie in den USA sie von Bakterien produzieren lässt. Ansonsten: Geschmackssache. Auch wenn viele Fleischersatzprodukte immer besser werden, sollte man schlichtweg keinen authentischen Fleischgeschmack erwarten. Ich bin dahingehend bekanntermaßen sehr offen und neugierig und mag viele von den Ersatzprodukten gern und auch tw. lieber als die Originale.

Nächste Ziele sind „Redefine Meat“ probieren (pflanzlicher Fleischersatz aber 3D-gedruckt für Fleischfasertextur) und letztlich auch mal Fleisch aus dem Bio-Reaktor (also biologisch betrachtet echtes Fleisch, aber im Tank gewachsen, nicht an der Kuh). Für letzteres werde ich aber vermutlich ins Ausland fahren müssen.

Das mit der Erbsensuppe dürfte Einbildung gewesen sein. Obwohl man hier in Schland ja tatsächlich noch die Proteine aus Erbsen extrahieren lassen muss, statt wie in den USA sie von Bakterien produzieren lässt. Ansonsten: Geschmackssache. Auch wenn viele Fleischersatzprodukte immer besser werden, sollte man schlichtweg keinen authentischen Fleischgeschmack erwarten. Ich bin dahingehend bekanntermaßen sehr offen und neugierig und mag viele von den Ersatzprodukten gern und auch tw. lieber als die Originale.

Nächste Ziele sind „Redefine Meat“ probieren (pflanzlicher Fleischersatz aber 3D-gedruckt für Fleischfasertextur) und letztlich auch mal Fleisch aus dem Bio-Reaktor (also biologisch betrachtet echtes Fleisch, aber im Tank gewachsen, nicht an der Kuh). Für letzteres werde ich aber vermutlich ins Ausland fahren müssen.
Vegane Fleischersatzprodukte habe ich auch schon probiert. Die billigen haben echt zum k*tzen geschmeckt.:-$
Aber die z.B von Rügenwalder kann man eigentlich alle essen. Die sind dafür auch ne Ecke teurer.
Laborfleisch da bin ich irgendwie skeptisch. Und warte lieber noch ein paar Studien ab.

Vegane Fleischersatzprodukte habe ich auch schon probiert.
Das Problem ist, dass das reine Industrieprodukte sind, also immer möglichst billig produziert mit hohen Gewinnmargen.
Der Sebastian Lege hatte sich die mal vorgenommen und zeigte, was da alles drin ist. Echt ätzend.
Und ich glaube nicht, dass ein Veganer den Müll wirklich isst.

… so ganz im Unterschied zu den Produkten der Fleischindustrie :ugly:
Und das ist eben falsch. Kaufe ich beim Bio Bauern in der eigenen Hausschlachterei ein Schnitzel, weiß ich, woher das Fleisch kommt.
Beim Grillen kommt dann Salz und Pfeffer dazu. Das sind die einzigen Inhaltsstoffe.
Schau dir mal die Inhaltsstoffe eines veganen Fleischersatzproduktes an und frag dich, was wohl gesünder ist. ;)

Zurück