Now eating - Die Futter-Ecke

Wir grillen uns heute Spieße mit Hähnchen, Halloumi und verschiedenem Gemüse.
Dazu gibts einen Knobi-Joghurt-Dip und Pommes.

Zumindest ist das der Plan...
Aktuell okkupiert meine Frau noch die Küche mit ihrem Kuchen und ich kann nicht anfangen zu kochen :D

Schauen wir doch mal ein bisschen zurück...
Samstag war am Verein "Grünkohlwanderung". Was es da am Anschluss zu Essen gab ist wohl klar. Dazu gab es Mettwurst und Kassler.
Für Sonntag hab ich mir gleich die Reste geschnappt.
Montag leider erst spät nach dem Sport Zeit zum warm essen gehabt, also Nudeln mit Tomaten-Pesto.
Jetzt ist gerade Schweineschnitzel mit Pilzen und Gorgonzola Sauce im Ofen zum überbacken, dazu ist etwas Penne Rigate im Wasser.

Selbst hab ich auch noch nie dran getraut aber könnte ich eigentlich
Grünkohl ist eigentlich supereasy und von der Vorbereitungszeit mit TK Kohl auch ziemlich kurz. Ich nehme mittlerweile lieber TK Kohl, weil man sich das ganze Schnibbeln und Putzen spart, außerdem ist das frische Zeug mir irgendwie zu teuer - brauche schließlich Geld für Hardware!!!
Das Geheimnis an Grünkohl ist, dass es eigentlich nur eine Ausrede ist sich unehrenhaft riesige Mengen an Fleisch reinzuhauen. Ordentlich Zwiebeln mit bisschen Salz glasig anschwitzen, bisschen Wasser dazu, jede Menge geräucherten Bauchspeck und Kasseler rein, alles möglichst schön durchwachsen und fettig und später auch noch ein paar Mettwürste, 2-3 Stunden köcheln lassen und am Ende mit ein paar Haferflocken abbinden - fertig.
Großartig würzen muss man da nix, das ganze Fett vom geräucherten Fleisch würzt genug. Muss durchs Kasseler nicht mal großartig Salz dran, wenn sowieso immer nur am Ende nachsalzen, sonst ist es schnell zu salzig.

Großartig würzen muss man da nix, das ganze Fett vom geräucherten Fleisch würzt genug. Muss durchs Kasseler nicht mal großartig Salz dran, wenn sowieso immer nur am Ende nachsalzen, sonst ist es schnell zu salzig.
Und wenn der über Nacht richtig durchgezogen ist schmeckt´s am nächsten Tag wie bei fast allen Eintöpfen nochmal besser. :daumen:

Sucukplatte
20230301_151018.jpg

Heute Mittag gab es Grünkohleintopf.
Nachmittags zum Kaffee einen Schoko-Muffin.
Und eben ein Laugenbrezel mit Butter.

Heute Mittag holen wir uns was zu Essen von unseren Lieblings- Vietnamesen.

Vietnamesische Frühlingsrollen als Vorspeise. Gebratene Nudeln mit überbackenen Hähnchenfleisch und Erdnusssauce als Hauptgang. Und überbackene Bananen mit Honig zum Nachtisch.

Zurück