Wir sind Morgen zum Grünkohl essen bei meinen Eltern eingeladen.Samstag war am Verein "Grünkohlwanderung". Was es da am Anschluss zu Essen gab ist wohl klar. Dazu gab es Mettwurst und Kassler.

Wird auf morgen verschoben, Frau hat zu lang gebrauchtZumindest ist das der Plan...

Wir sind Morgen zum Grünkohl essen bei meinen Eltern eingeladen.
TopBei mir gab es gerade auch Grünkohl![]()
Grünkohl ist eigentlich supereasy und von der Vorbereitungszeit mit TK Kohl auch ziemlich kurz. Ich nehme mittlerweile lieber TK Kohl, weil man sich das ganze Schnibbeln und Putzen spart, außerdem ist das frische Zeug mir irgendwie zu teuer - brauche schließlich Geld für Hardware!!!Selbst hab ich auch noch nie dran getraut aber könnte ich eigentlich
Und wenn der über Nacht richtig durchgezogen ist schmeckt´s am nächsten Tag wie bei fast allen Eintöpfen nochmal besser.Großartig würzen muss man da nix, das ganze Fett vom geräucherten Fleisch würzt genug. Muss durchs Kasseler nicht mal großartig Salz dran, wenn sowieso immer nur am Ende nachsalzen, sonst ist es schnell zu salzig.

Wenn? FallsUnd wenn der über Nacht richtig durchgezogen ist schmeckt´s am nächsten Tag wie bei fast allen Eintöpfen nochmal besser.![]()

Wir kochen meistens so große Töpfe voll das wir mindestens zwei Tage davon essen können.Wenn? Falls![]()

Mit oder ohne Mettwurst?Heute Mittag gab es Grünkohleintopf.
Mit. Und Kassler Fleisch.Mit oder ohne Mettwurst?