Notpok OC von NEXOC 2008/09

NFS-Meister2002

PC-Selbstbauer(in)
Ist ein fast neuer LAPI mit INTEL DUAL ich möchte den gerne mal OC wenn das geht???

NEXOC kennen ja welche den habe ich selber zusammen gestellt so ist der ja ok

will halt den CPU von 2x 18XXMhz auf 2x2000Mhz wenn das geht über Multi oder FSP ist mir egal wie weil der DDR2 ram leuft ja mit 866 oder so.

könnt ihr mir da helfen gibt es da ein anders PIOS oder ein TOLL für das Windows????


Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T5600, 1833 MHz (11 x 167)
CPU Bezeichnung Merom-2M
CPU stepping M0
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3
Vorgesehene Taktung 1833 MHz
Min / Max CPU Multiplikator 6x / 11x
Engineering Sample Nein
L1 Code Cache 32 KB per core
L1 Datencache 32 KB per core
L2 Cache 2 MB (On-Die, ASC, Full-Speed)

Multi CPU
CPU #1 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5550 @ 1.83GHz, 1833 MHz
CPU #2 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5550 @ 1.83GHz, 1833 MHz

CPU Technische Informationen
Gehäusetyp 479 Ball uFCBGA / 478 Pin uFCPGA
Gehäusegröße 3.5 cm x 3.5 cm
Fertigungstechnologie 8M, 65 nm, CMOS, Cu, Low-K Inter-Layer, 2nd Gen Strained Si
Core Spannung 1.063 - 1.363 V
I/O Spannung 1.063 - 1.363 V

CPU Hersteller
Firmenname Intel Corporation
Produktinformation Intel® Processors

CPU Auslastung
1. CPU / 1. Kern 6 %
1. CPU / 2. Kern 1 %


und das

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID <DMI>
Motherboard Name SiS M7X0SU

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel AGTL+
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 167 MHz (QDR)
Effektiver Takt 667 MHz
Bandbreite 5332 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR2 SDRAM
Busbreite 64 Bit
DRAM:FSB Verhältnis 4:2
Tatsächlicher Takt 333 MHz (DDR)
Effektiver Takt 667 MHz
Bandbreite 5333 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit


Informationsliste Wert
North Bridge Eigenschaften
North Bridge SiS 671/671DX/671FX/672
Unterstützte Speichertypen DDR2-400 SDRAM, DDR2-533 SDRAM, DDR2-667 SDRAM
Maximale Speichermenge 4 GB
Revision 00

Speicher Timings
CAS Latency (CL) 5T
RAS To CAS Delay (tRCD) 5T
RAS Precharge (tRP) 5T
RAS Active Time (tRAS) 15T
Row Refresh Cycle Time (tRFC) 35T
RAS To RAS Delay (tRRD) 4T
Write Recovery Time (tWR) 5T
Write To Read Delay (tWTR) 3T
Read To Precharge Delay (tRTP) 1T
Additive Latency (tAL) 0T
Refresh Period (tREF) 7.8 us

Speichersteckplätze
DRAM Steckplatz #1 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

PCI Express Controller
PCI-E 1.0 x16 port #0 Belegt @ x8 (nVIDIA G98 Video Adapter)

Chipsatzhersteller
Firmenname Silicon Integrated Systems Corporation
Produktinformation Products
Treiberdownload http://www.sis.com/download
Treiberupdate DriverAgent.com Fix Your Driver Problems Instantly with DriverAgent


Danke schonn mahl an euch für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
NFS-Meister2002;468997]Ist ein fast neuer LAPI mit INTEL DUAL ich möchte den gerne mal OC wenn das geht???
FAQ gelesen ? ==>http://extreme.pcgameshardware.de/o...6-how-intel-core-2-duo-quad-overclocking.html


will halt den CPU von 2x 18XXMhz auf 2x2000Mhz wenn das geht über Multi oder FSP ist mir egal wie weil der DDR2 ram leuft ja mit 866 oder so.
FSP = FSB
Dein Ram läuft mit 667Mhz wenn die geposteten Daten richitg sind ;-)


könnt ihr mir da helfen gibt es da ein anders PIOS oder ein TOLL für das Windows????
PIOS = BIOS
Es gibt OC tools mit denen man in Windows ocen kann z.B. clockGen.
Wenn du in deinem Bios den FSB nicht verändern kannst siehts schlecht aus mit dem ocen, ob es einen gemoddeten Bios für dein Laptop gibt weiß ich net.
Wie sehnen deine Temps aus ?

Prinzipiell würde ich OC bei einem Laptop nicht empfehlen, unter anderem wegen den Temps und da ein OC von 200Mhz auch nicht extrem viel bringt.
Desweiteren muss man dazu sagen das meistens die Graka in Laptops limitiert.

Gruß
Rayd
 
Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR2 SDRAM
Busbreite 64 Bit
DRAM:FSB Verhältnis 4:2
Tatsächlicher Takt 333 MHz (DDR)
Effektiver Takt 667 MHz
Bandbreite 5333 MB/s


Neja wen ich den FSP vom CPU von 166Mhz auf 200Fsp grige wer das schönn.

wiel der Große CPU ostet so fiel für den LAPI und habe dan nur den kleinnen genommen weil der soll angeblich gut zum OC sein, wen ich den FSP auf 200Mhz grige wer das Optimahl.

Die TEMP beim CPU MAX 50°C

und was gint es da so für Tolls???



Ich kenne mich da nur im Bios auß beim Normahlem PC



Dange schonn mahl
 
Ich würde dir ja gerne helfen, aber du machst es uns nicht leicht.Deine Beiträge sind wirklich schwer zu lesen und mir erschließt sich kaum ein Zusammenhang.

Tools zum Übertakten wurden dir ja bereits genannt und auch der Hinweis, dass sich das bei einem Laptop kaum lohnt.

Ist es nur Spaß an der Freude? Wenn ja, lass lieber die Finger davon. Zu schnell können thermische Probleme Defekte verursachen.
 
Zurück