NOTFALL: Tablet Einkaufsberatung

• Ersteller Ersteller Kartodis
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kartodis

Guest
Hallo zusammen,

wir fliegen morgen früh um 6 Uhr in den Urlaub und gestern Abend ist mir mein altes iPad kaputt gegangen. War aber auch schon ordentlich alt.
Jedenfalls muss ich heute zwingend ein neues Tablet in einem der großen Elektro Fachmärkte kaufen und stehe etwas auf dem Schlauch. Ich benötige es für die folgenden Aufgaben:

Höchste Prio:
- Texte schreiben (im Optimalfall mit separater Tastatur)
- Videos im Internet schauen
- Email Lesen und Schreiben

Mittlere Prio:
- Einfache Spiele wie Minesweeper, Solitär usw. Keine grafisch anspruchsvollen Spiele
- Downgeloadete Filme und Serien über Amazon Prime anschauen

Niedrigste Prio (Quasi nur wenn es zufällig dabei wäre, aber absolut nicht notwendig):
- Fotos bearbeiten

Auf den Preis erst mal keine Rücksicht nehmen wobei ich nicht unbedingt ein Apple Gerät brauche. Bin mittlerweile eher von Android als von iOS angetan.
Mit SIM-Karte wird es übrigens auch nicht betrieben. Nur im WLan.

Würde mich freuen, wenn vielleicht jemand ähnliche Anforderungen hat und mich beraten könnte.

Vielen Dank vorab und verzweifelte Grüße

Frank

Genau kann ich es dir gar nicht sagen, weil ich auf der Arbeit bin. Schätze mal dass es ca. 6 Jahre alt ist. 16GB soweit ich weiß. Was hat das mit meinem neuen zu tun?

Sorry für die Frage, aber kannst du das nicht mit dem Smartphone machen? Texte bearbeiten, Fotos etwas bearbeiten, Filme gucken, Email checken usw kann das alles. Klar die Flöche ist kleiner, aber du hättest Zeit zum informieren. Ich Persönlich halte halt nix davon einen Kauf ohne große informierung und vergleiche übers Knie zu brechen

Naja, bei Tablets sind wir mittlerweile am gleichen Punkt angelangt wie bei Smartphones, man muss nicht mehr das beste kaufen um eine Vernünftige Nutzererfahrung genießen zu können.

Guck dich bei den Galaxy Tabs um, die hat doch jeder Saturn/Mediamarkt.

Das S2 beispielsweise.

Vielen Dank für eure Antworten. Nachdem ich eben noch ein wenig verschiedene Seiten durchstöbert habe, bin ich eigentlich auch auf das Galaxy Tab A 10.2 gekommen. Sollte für meine Ansprüche auf jeden Fall reichen.

Das mit dem Handy, finde ich eher unpraktisch. Da hätte ich schon gerne einen größeren Screen. Gerade wenn es darum geht Texte zu schreiben. Mit Texten sind übrigens nicht nur Mails usw. gemeint sondern auch Blogeinträge.
Da ist mi das Display meines Samsung Galaxy einfach zu klein.

Ich werde jetzt mal losfahren und dann wohl oder übel ein paar Euro mehr ausgeben müssen, als es beim Online Händler kosten würde. Aber muss eben schnell gehen.

Zurück