• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[NOTFALL] Lüfter nur per Netzteil laufen lassen, ohne MB

Geogoleo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[NOTFALL] Lüfter nur per Netzteil laufen lassen, ohne MB

Hallo,

habe hier ein ungenutztes Netzteil liegen, und Adapter von Molex auf 3-Pin.
Wie kann ich die Lüfter, die am Netzteil angeschlossen sind, ohne Mainboard starten?
Ist wirklich sehr dringend, brauche die Lüfter als Ersatz für eine ausgefallene Pumpe im Aquarium.

Vielen Dank :)
 

XyZaaH

BIOS-Overclocker(in)
AW: [NOTFALL] Lüfter nur per Netzteil laufen lassen, ohne MB

Du kannst beim 24 Poligen Stecker des Netzteils das Grüne Kabel mit einem Der schwarzen Kabel mithilfe einer Büroklammer überbrücken, dann das Netzteil an den Strom anstecken, und es dann per Schalter auf der Rückseite anschalten.
 

sVnsation

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [NOTFALL] Lüfter nur per Netzteil laufen lassen, ohne MB

Zur Sicherheit nen Bild: uploadfromtaptalk1398079544376.jpg
 

SpotlightXFX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [NOTFALL] Lüfter nur per Netzteil laufen lassen, ohne MB

Häng aber noch was anderes hin wie eine HDD oder ein Laufwerk ;)
 

Panagianus

Software-Overclocker(in)
Was für fische sind es denn? Ich habe 5 Aquarien ;) einen Tg halten die das meißtens aus bei mir is mal nen Filter kaputt gegangen als ich im urlaub war das war scheiBe. Wenn du in der Nähe von Heidelberg wohnst kannste vorbeikommen ich geb dir ne Pumpe
 
TE
Geogoleo

Geogoleo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [NOTFALL] Lüfter nur per Netzteil laufen lassen, ohne MB

Klappt super! :daumen:

Hab jetzt wenigstens ein bisschen Oberflächenbewegung und es ist auch noch leiser als meine Pumpe (Scythe Silent-Lüfter) ^^
Wohne etwas weiter weg von Heidelberg (Bonn), aber danke für das Angebot :)
Morgen sind die Feiertage ja endlich vorbei und ich kann für Ersatz sorgen

PS: Hab gerade ziemliche Standardfische in dem AQ (160l): 2 blaue Fadenfische, ca. 15 Neons, 5 Panzerwelse und 5 Antennenwelse
 
Zuletzt bearbeitet:

Panagianus

Software-Overclocker(in)
Schön, du kannst ja mal versuchen die Fadenfische zu vermehren, ist total spannend ich hab gerade Zwergfadenfische vermehrt total schön und interessant die Fische, Aquarium is nen schönes Hobby ;)
 

Goyoma

Volt-Modder(in)
Welchr Größe würdest du für einen Einsteiger der schon 2 Aquarien ( mit Guppys und Neons und Garnelen ) empfehlen?
 

Panagianus

Software-Overclocker(in)
Also wenns das erste Aquarium wird finde ich nen 112l oder 120l ganz gut wenn man schon 2 hat kanns auch 200 oder 300l sein ich hab 3 60l ein 120l und ein 30l ableichbecken
 

Goyoma

Volt-Modder(in)
Also wenns das erste Aquarium wird finde ich nen 112l oder 120l ganz gut wenn man schon 2 hat kanns auch 200 oder 300l sein ich hab 3 60l ein 120l und ein 30l ableichbecken

Ja ich habe schon ein bisschen Erfahrung damit :)

Momentan überlege ich noch zwischen den mittlerweile schon 4 Hamster oder eben 3 Aquarium. Da ich bei beiden früher viel zu viel falsch gemacht habe, starte ich einen Neuanfang.
 
TE
Geogoleo

Geogoleo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [NOTFALL] Lüfter nur per Netzteil laufen lassen, ohne MB

http://i.imgur.com/g3lkzmA.jpg

@Thread Der linke Lüfter ist während ich kurz weg war ins Wasser gerutscht und lief einfach weiter :D
Und läuft und läuft weiter... :daumen: (wieder im Trockenen ^^)
 

Anhänge

  • 1398088697807.jpg
    1398088697807.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 52

Panagianus

Software-Overclocker(in)
Ich hab da nen 60er als aufzuchtbecken für neine fadis für nen 10er ergattert nen Deckel harre ich noch
Die Konstruktion mit den Lüftern sieht gut aus aber du solltest trotzdem morgen gleich zum Zoogeschäft fahren
 
TE
Geogoleo

Geogoleo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [NOTFALL] Lüfter nur per Netzteil laufen lassen, ohne MB

Pumpe/Filter läuft wieder, alles hat überlebt! :D
Hatte die Fadenfische dann zur Sicherheit in das 360l von meinem Vater getan, die kommen mir immer so empfindlich vor ;)
 
Oben Unten