Notebooks GTX 1060/1070

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Mich Interessieren die neuen Notebooks mit den neuen Nvidia Grafikchips , die Benchmarks die ich bis jetzt gesehen habe sind ja sehr gut die Karten unterscheiden sich ja wirklich nur wenig von den Desktop Karten.

Was denkt ihr wie lange kommt man wohl mit einer GTX 1060 aus, die ist ja so stark wie eine GTX 970 Desktop Karte mit mehr Arbeitsspeicher.

Der Preis zwischen der 1060 und der 1070 ist im Notebook bereich schon sehr deutlich.

Ich habe mir diese beiden hier angesehen:

MSI GE72VR-6RF16H21 Apache Gaming Notebook 17,3" / i7-6700HQ / 16GB / 1TB + 256GB SSD / GTX 1060 /Win10 bei notebooksbilliger.de

MSI GT72VR-6RE16H21 Dominator Pro Gaming Notebook bei notebooksbilliger.de

Die Preise werden sicherlich nicht so schnell fallen ist ja alles erst frisch auf dem Markt.
 
Wenn dann solltest du schon Geräte mit gleicher Ausstattung vergleichen :) Beim GT72VR wäre es das 6RD: MSI GT72VR 6RD Dominator - GT72VR-6RDAC16H11 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die GT Serie ist auch deutlich besser wie die GE Serie... sie ist zwar schwerer und dicker, dafür aber deutlich wartungsfreundlicher. Abgesehen davon gibt es ab Werk G-Sync und ein anständiges Soundsystem. Wie in der GT Serie üblich ist die Grafikkarte auch austauschbar.

Welche Leistung du im Endeffekt benötigst, musst du selber wissen. Eine GTX1070 ist schon deutlich schneller... kostet aber auch deutlich mehr.
 
Wieso müssen die so teuer sein :(

Kann man mit einer GTX 1060 wirklich anständig was zocken?

wielange hat den diese Kombi wirklich genug Kraft? da 1700 euro schon eine ganze stange an Geld sind.
 
Die GTX1060 ist schneller wie eine GTX980M, die war bis vor einem Monat noch die schnellste "normale" mobile Grafikkarte.

Da du schon bei 1700Euro bedenken hast, bleibt dir auch keine andere Grafikkarte übrig, denn GTX1070 Geräte sind deutlich teurer, zumindest die lieferbaren.
 
Zurück