Notebooks der Zukunft auf der Cebit

sowas könnte ich mir gut als eine art wegwerf notebook vorstellen

wenn die teile mal billig genug sind, maleben in irgendeinem laden nen notebook für nen paar Euro holen mit w-lan, halt so zum surfen zwischendurch und wenn der akku alle ist z.b. in nen sammel container werfen oder Pfand drauf oder whatever

für sowas in der richtung bestimmt gut geeignet

Zuerst habe ich gedacht "oha, was kommen da wohl für Ideen?". ABER: soo schlecht sehen die Ideen gar nicht aus... Und die Idee mit der Tastatur, die beim Öffnen Platz für das Touchpad macht, finde ich sogar ziemlich gut.

Also ich seh da ehrlich gesagt arg wenige "Ideen". Einmal ein merkwürdige Verbindung zwischen Display und Rest, die so mit keinem gängigen Material realisierbar sein dürfte und einmal eine Tastatur, deren dicke ein Schließen unmöglich machen würde.
Also reine Designstudien, wie etwas aussehen könnte - keine Ansätze von irgendetwas, dass auch funktionieren würde.
Da hätte man auch 2 2mm Plastikplatten nehmen können, auf die obere ein Display und auf die untere einen Touchscreen malen (noch "with physical feedback" dranschreiben).
Das wäre dann genauso
- stylish
- praktisch
- schön
- neu
- unrealisierbar
gewesen.

Zusammengeklappt sieht das aus wie eine Einkaufstüte.
Der Gedanke kam mir auch gleich.:lol:

Hässlicher geht's wirklich nicht mehr.:daumen2:
Flacher ist immer was schönes, aber nicht in so einer Einkaufstüte!
Von Design verstehen heutige Menschen nicht mehr viel und das schlägt sich leider auch in andere Bereiche nieder.

Kann mir echt nicht vorstellen, dass die dinger aus Styropor so wiederstandsfähig sind wie aluminium oder ähnlaches.. zumdem wie schon gesagt abartig hässölich :s

Jetzt ist Ihre Meinung zu Notebooks der Zukunft auf der Cebit gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Notebooks der Zukunft auf der Cebit

Für viele die Zukunft, bei Apple schon ein alter Hut. Das Design, nicht das Material.

Zuletzt bearbeitet:
Seit ihr dumm???
Die Modelle sind aus Styropor gefertigt die fertigen Notebooks werden das nicht sein
:lol::lol::lol:
Finde die Teile sehr interessant! Wenn dann z.B. faltbare OLEDs eingesetzt würden, könnte man die Teile zum Beispiel in der Tonne mit in die Schule nehmen, und da schön auf dem Tisch tippen, statt Hefte per Hand zu führen. Stell ich mir komfortabler vor :D

Zurück