Notebooks bei Aldi: Beast X25 und Deputy P25 mit RTX 30 und Ryzen 5000

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Notebooks bei Aldi: Beast X25 und Deputy P25 mit RTX 30 und Ryzen 5000

Bei Aldi wird es bald die beiden Gaming-Laptops Medion Erazer Beast X25 und Deputy P25 geben. Beide Notebooks kommen mit AMD-Prozessor und RTX-Laptop-Grafikchip.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Notebooks bei Aldi: Beast X25 und Deputy P25 mit RTX 30 und Ryzen 5000
 
Gerade das Beast 25 bestellt
Wenn er nix taugt geht er zurück und
Ein Cleavo mit ordentlicher Kühlung gekauft.
Hat ja 40 Tage Zeit.

Edit: das Beast geht Retour:

Mir unverständlich wie man bei ansonsten hochwertigen Bauteilen Lautsprecher verbaut die alles wie durch eine
Blechdose klingen lassen, die Soundblaster6 Software ist reine Augenwischerei.

Schade um den Rest der Komponenten.
Beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat die dafür vorinstallierte Cyberlink Software das Recover Image nicht gefunden. Und auch das AMD Tool hat anfangs (ohne händische Nachinstallation) den Dienst wegen veralteter Version verweigert.
Wahrscheinlich ist noch mehr nicht korrekt installiert gewesen.
Alles in allem keine Glanzleistung von Medion.
Bei dem Preis sollte die Anfangsinstallation zumindest sauber sein.
Zumindest bin ich jetzt sicher das mir bei den unter 3Kg Notebooks vieles einfach zu klein ist.
Fängt beim Sound und Belüftungssystem an und geht über zu enges Tastaturlayout hin zu zu wenig Erweiterungsplätzen für zusätzlichen RAM und SSDs.

Ob mein nächster überhaupt WQHD oder doch wieder nur FullHD mache ich an den bis dahin erhältlichen GPUs
für Notebooks fest, so viel besser schauts auf 17" meiner Meinung nach nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück