Notebookreparatur bei ASUS oder bei Cyberport

m4rshm4llow

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe mir vor fast 2 Jahren ein ASUS UX31A Ultrabook gekauft und jetzt funktionieren einige Tasten (hauptsächlich Sondertasten wie STRG) fast nie. Außerdem funktioniert die Sondertastenbeleuchtung (WLAN, Power) nicht. Wenn ich das Gehäuse leicht biege dann funktionieren die Tasten manchmal wieder eine Zeit lang, und die Beleuchtung funktioniert wärend des Biegens. Ich hab im Internet auch schon von Leuten gelesen die ähnliche Probleme hatten und gesagt haben, dass das Tastaturkabel intern zu locker angeschlossen ist.

Jetzt will ich das Gerät einschicken, weiß aber nicht ich das besser zu Cyberport schicke, wo ich es gekauft habe, oder ob ich es direkt nach ASUS schicken soll. Hat da jemand Erfahrungen? Ich muss innerhalb der 2 Jahren Garantie nicht für die Reparatur zahlen oder? Wie lange dauert sowas?

Vielen Dank schonmal.

Direkt zu Asus. Da es sich hier um einen Garantiefall handelt schickt Cyberport das Gerät auch nur weiter zu Asus. Dank Garantie zahlst du nix. Garantie hat bei mir 4-6 Wochen meist gedauert :( . Man kann aber auch Glück haben. Ist eher Glückspiel.

Zurück