• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Notebookkühler: suche eine Alternative zu Cooler Master NotePal U2, frei positionierbare Lüfter

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Hi, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu dem o.g. Lüfter:

Cooler Master: U2 Plus

Bisher habe ich leider keinen weiteren Notebookkühler gefunden, welchem ich die Lüfter einzeln positionieren kann, doch vielleicht hat ja
ihr noch eine Idee oder einen Vorschlag?

Vielen Dank :-)
 
TE
R

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Ich möchte die Lüfter gezielt und dem MacBook platzieren können und bisher habe ich nur den o.g. gefunden. Wenn es ein paar zur Auswahl gäbe, das wäre schon schän :D
 
TE
R

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Hi, um das Thema von meiner Seite aus abzuschließen ;)

Ich habe es nun so gebaut, dass ich den o.g. Notebooklüfter als Unterlage genommen habe und die original Lüfter durch zwei der nachfolgenden ausgetauscht habe:
Slip Stream 120 mm (SY1225SL12M)

Da die MacBooks i.d.R. unten geschlossen sind, ging es mir nur darum, die Unterseite des Notebooks zu kühlen und das funktioniert mit der Lösung wunderbar :)
 

Mr.Ultimo

PCGH-Community-Veteran(in)
Je nachdem wie alt das Gerät ist , empfehle ich dringstenst ! das gute Stück öffnen zu lassen und Reinigen lassen. Inkl Austausch der WLP.
 
Oben Unten