Notebookfrage: Leistung einer GT850M ausreichend?

HMangels91

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute, meine Freundin und ich planen PC-Zuwachs in Form eines Notebooks, da mir im Notebookforum keiner sagen kann was die Grafikkarte taugt frag ich hier mal was die besagte GT850M so packt?

Schafft die Graka im nem 2,8Ghz Dualcore i5 Games wie Bf4 usw auf mittleren Details?

Wie ne 750ti, wenn ich mich nicht irre, aber recht lahmer Speicher.
Auf Mittel solltest du aber schon gut 40-60fps bekommen, auf nem 64er ist es natürlich schon tiefer, Singleplayer kein Problem

Es kommt darauf an, von welchem Hersteller das NB ist.

MSI baut GDDR5 dazu und ACER nur DDR3.
Leider sind die MSI sehr laut.

Meine GTX 860m tut sich in Full-HD schon schwer mit neueren Titeln. (etwa BL2 kommt kaum über 30FPS auf hoch + 2x FXAA)
Die GTX 850m hat die gleiche Shaderanzahl, nur um 20% weniger Takt und ggfs. den deutlich bremsenden DDR3-RAM.

Einfachere Sachen wie MMOs, XCOM und Civ V z.B. laufen mit maximalen Details flüssig.

Battlefield spiele ich nicht. Auf mittleren Details und ohne Kantenglättung sollte es problemlos laufen.
Ich würde es vermutlich in 720p laufen lassen, weil Full-HD auf typischen 15,6"-NBs geradezu abartig winzig auflöst.
Die Windowsoberfläche hab ich in "größer" eingestellt, weil man sonst nur mit Anstrengung lesen kann und ich hab gute Augen.

Es wird vermutlich eh nur lol wow und Sims 4 damit gespielt da der msi Laptop für Freundin gekauft wird. Weiß nur noch nicht ob ge70 oder gs 70 von msi

wenn damit jetzt keine bench rekorde aufgestellt werden sollen, und du oder sie an der quali auch mal runterstellen kann, tut sie ihren dienst...
Gruß

Zurück