Notebook

eagle1989

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für einen Freund:

Dell XPS 15 · BluRay

ist ja für den Preis echt top muss ich sagen.

Dell Studio XPS 15 und XPS 17 - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - Februar 2011

Die 420 M ist natürlich nicht der Burner. Aber für 700 Euro Bluray + USB 3,0 ist echt top und das mit einem i5 480M.

Habe bis dato noch kein besseren gesehen oder habt ihr etwas?

Aldi Medion AKOYA P6630

Der neue Aldi rechner kostet 600 Euro, - also 100 weniger, - dafür kein Bluray und einen schlechteren Prozessor, dafür eine etwas bessere Graka und auch usb 3,0

MEDION® AKOYA® P6630

Toshiba Satellite L650

ist auch sehr stark und punktet mit gutem CPU und guter Graka. Dafür kein USB 3,0 und kein Bluray. Dafür auch nur 600 Euro.

Notebooks > Gaming & Highend > TOSHIBA Satellite L650-1NC - Gamingeinsteiger bei notebooksbilliger.de

Acer Aspire 5742G

kostet auch nur 600 Euro und hat die beste Graka von den genannten und hat dafür auch einen guten CPU. ABer auch kein USB 3,0 und Bluray.

Acer Aspire 5742G-464G50Mnrr 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich persöhnlich würde einem Freund nun den Toshiba empfehlen. Er spielt auch gerne mal ein paar Spiele. Wegen guter Ausstattung und günstigem Preis wäre dieser eingentlich TOP. Der Name spricht auch für eine bessere Qualität als Acer und Medion . Der Dell ist aber sehr nahe. Da er zwar etwas schlechte Graka hat und 90 Euro mehr kostet. Dafür aber USB 3,0 und Bluray. Aber Dell ist auch eher für einen guten Service bekannt und eine gute Qualität.
Mein Kollege benutzt Bluray und USB3,0 eigentlich wenig, aber es ist halt im kommen und das Notebook soll ja ein paar Tage halten.

Welchen würdet ihr nehmen und aus welchem Grund?

Dell oder Toshiba? Oder einer der anderen 2 oder einen komplett anderen? ( Wobei ich eben 3 Stunden gesucht habe ;-))

Zuletzt bearbeitet:
USB3.0 finde ich persönlich ein nettes, aber sehr nebensächliches Feature. Das braucht man an sich nur, wenn man wirklich oft größere Datenmengen kopiert UND einen entsprechenden Stick / externes Laufwerk hat. Aber ansonsten dauert es halt per USB2.0 länger, was ICH nicht schlimm finde. Nur selten muss man die 4GB noch ganz ganz ganz schnell kopieren, weil man sonst den Bus verpasst oder so :D und für was anderes als Sticks/Laufwerke ist USB3.0 in absehbarer Zeit noch nicht "nötig".

Is halt auch die Frage, ob ihm gelegentliches schnelleres kopieren wichtiger ist oder mehr FPS bei gelegentlichem Spielen. Für mich wäre letzteres definitiv das wichtigere.

Ob dann wiederum Toshiba oder Acer ist an sich egal. Die tun sich da nix. Acer hat zu unrecht nen sehr schlechten Ruf, die sind aber nicht schlechter als andere, die zu em Preis ähnliches bieten. Ich würde da dann eher nach dem persönlichen Geschmack bezüglich Deisgn gehen.

Da es aber weder den Acer für 600€ noch den Toshiba zur Zeit verfügbar gibt, würde ich einfach den nehmen, der zuerst wieder auf Lager ist, oder vom Acer diese Variante für 620€: Acer Aspire 5742G-454G50Mnkk, schwarz, GeForce GT540M (LX.RB902.066) | Geizhals.at Deutschland

Da es aber weder den Acer für 600€ noch den Toshiba zur Zeit verfügbar gibt, würde ich einfach den nehmen, der zuerst wieder auf Lager ist, oder vom Acer diese Variante für 620€: Acer Aspire 5742G-454G50Mnkk, schwarz, GeForce GT540M (LX.RB902.066) | Geizhals.at Deutschland

Auf 1-2 Wochen kommt es da nicht drauf an.

Dann wäre die Frage nach Leistung Toshiba vs Aldi Medion Notebook.

Graka, USB3,0, Speicher, Garantie vs CPU, besserer Name,

Zurück