Notebook zum zocken auf Reise

aextrem

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

Nachdem ich hier in sachen PC gut beraten wurde, bin ich am überlegen mir ein neues Notebook anzuschaffen da mein Tablet zum surfen schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Ja ich will wieder ein Notebook statt einem Tablet.

Da ich bald in die USA reise und dort vllt die ein oder andere freie Minute vielleicht ein bisschen zocken will, will ich mir noch vorher ein Notebook zulegen.
Später dann auch für daheim fürs surfen oder Office oder halt n kleines bisschen Zocken.
Laufen sollte auf jedenfall Heroes of the Storm, wenn das läuft sollten die anderen Sachen für Zwischendurch auch laufen.
Muss jetzt nicht auf Ultra laufen aber ruckeln sollte es nicht!

Kosten sollte es wenn möglich unter 500€. Billiger ist immer gut!
Auflösung ist nicht so wichtig wenn Full HD geht ist gut wenn nicht kann ichs verkraften.
Allzu dick sollte es auch nicht sein, dh. ich kann auf ein DVD Laufwerk verzichten. Und 15 Zoll sollte es haben.

Hab mich schon auf Notebooksbilliger.de umgesehen aber bin mir noch unschlüssig.
Hier mal ein Link
Asus F555LB-XO544D Notebook / 15,6" / Intel Core i5-5200U / 4GB / 500GB / Geforce 940M / Free DOS/ Weiß bei notebooksbilliger.de

OS müsste ich noch eine Win7 irgentwo rumliegen haben dann mach ich später das upgrade auf 10.

Vielleich habt ihr noch den ein Oder anderen Vorschlag für mich.
Danke schonmal.

MfG
aex

Zuletzt bearbeitet:
Worauf du auf jeden Fall denken solltest ist dass man auf der anderen Seite des großen Teiches andere Steckdosen hat. Adapter mitnehmen ;)

Das Notebook das du dir ausgesucht hast ist so ziemlich die billigste Möglichkeit um an aktuelle, halbwegs spieletaugliche Hardware zu kommen. Dass dabei auf Seiten des Herstellers nicht viel Geld für Dinge wie Verarbeitungsqualität, Eingabegeräte, Akkulaufzeit, Wartbarkeit usw. übrig bleibt sollte sich von selbst verstehen.
Ob dich die niedrige Auflösung des Displays später bei Office/Surfen stört musst du selber wissen. Du kannst ja einfach mal bei deinem Desktop auf 1366x768 Pixel umstellen um zu sehen was das ausmacht.

Das Notebook das du dir ausgesucht hast ist so ziemlich die billigste Möglichkeit um an aktuelle, halbwegs spieletaugliche Hardware zu kommen. Dass dabei auf Seiten des Herstellers nicht viel Geld für Dinge wie Verarbeitungsqualität, Eingabegeräte, Akkulaufzeit, Wartbarkeit usw. übrig bleibt sollte sich von selbst verstehen.
Ob dich die niedrige Auflösung des Displays später bei Office/Surfen stört musst du selber wissen. Du kannst ja einfach mal bei deinem Desktop auf 1366x768 Pixel umstellen um zu sehen was das ausmacht.

Das mit der Verarbeitung hab ich natürlich im Hinterkopf.
Mit der Auflösung würde ich klarkommen meine Freunding hat noch ein Laptop mit 1366x768 sogar als 17 Zoll.

Also was von der spieletauglichen Hardware finde ich sonst nichts besseres als den rausgesuchten, für 500?

Oder gibts noch Vorschläge?

Hab nochn bisschen gesucht und mir ist die Frage aufgekommen ob nicht sogar der hier für meine Ansprüche genügt?
ASUS F555LD-XX1009D Notebook 15,6" / Intel Core i3-4030U/ 4GB RAM/ 500GB/ NVidia Geforce 820M/ FreeDos/ Schwarz bei notebooksbilliger.de

Oder ob ich doch ein bisschen mehr ausgeben sollte für diesen hier?
Acer Aspire E5-571G-54MW Notebook 15,6" Intel Core i5-5200U 4GB 500GB GeForce 840M ohne Betriebssystem bei notebooksbilliger.de

Sind jetzt nur die die mir ins Auge gefallen sind bin immer offen für weitere Vorschläge.

Was ist mit dem billigen für 379€ denkt ihr ich kann darauf hots laufen lassen oder soll ich mir das gleich ausm Kopf schlagen?

Mit einer HD5500 läuft es wohl auf mittleren Details in niedriger Auflösung: https://www.youtube.com/watch?v=3zYesi-krWc
Mit der minimal "besseren" GT820M sollte es zumindest nicht schlechter laufen.

Inwiefern der echt lahme Core-I3 Prozessor da zur Bremse werden könnte kann ich nicht sagen, ich kenne das Spiel nicht.

Zurück