Notebook zum Spielen geeignet?/suche Notebookmaus

K

kArIkAtUr

Guest
Hallo Leute,
Ich hab mir ein Notebook bestellt und würde gerne wissen ob ich was damit zocken kann. Es ist ein Dell Inspiron 15R.
Zu den Eckdaten:
Core i3 370
4GB Ram
HD 5650

Kann ich damit CoD:Black Ops/BF:Bad Company2, Assassins Creed 1/2/Brotherhood, Mass Effect 1/2 oder sogar GTA 4 spielen??

Wäre sehr dankbar für Antworten!

mit freundlichen Grüßen
Karikatur

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook zum Spielen geeignet??

Vielen dank für die Seite!
Also kann ich damit erstmal alle aktuellen mind. auf mittel spielen.

Könnt mir auch eine gute Notebookmaus empfehlen die auch zum zocken geeignet ist?

Kommt darauf an, was du zu zahlen bereit bist und was du von einer Maus "zum Zocken" verlangst^^

Die hier zB ist nicht schlecht
Cherry Life Nano Laser-Notebookmaus schnurlos schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn du willst, kannst du natürlich auch so eine kaufen, aber das ist eigentlich übetrieben.

Zubehör > Gaming > Gaming-Mäuse > ROCCAT Kone[+] - Max Customization Gaming Mouse bei notebooksbilliger.de

Kommt drauf an, wie viel Wert du auf Mobilität legst, ich würde dir für einen Laptop eher zur ersteren & vergleichbaren Modellen raten.

Also die Cherry Life Nano Maus kann ich definitiv nicht empfehlen.
Sie ist vielleicht gut im Desktopbereich, jedoch für Ego-Shooter nicht geeignet.

Hab sie selber für den Schulgebrauch, und bin nicht wirklich begeistert. Ab und zu werden ja Spiele in der Schule gespielt, allerdings ist die Cherry Mouse sehr ungenau.

@kArIkAtUr was verstehst du denn unter Notebookmaus?
Eine drahtlose Maus, oder vielleicht eine kleine Maus?

Als Notebookmaus kann man ja im Prinzip jede Maus verwenden :ugly:

Jo, zum Zocken pack ich meine normale Desktopmaus einfach mit unter die Neoprenhülle meines Notebook mit rein - ich versteh auch gar nicht, was eine "notebookmaus" bringen soll - sobald man ein Notebook hat, für das man ohnehin einen normalen Rucksack oder halt ner 15,4er-Tasche braucht, ist es doch an sich egal, ob die Maus nun so groß wie zwei Zigarettenschachteln oder nur halb so groß.

Ne gute kleine kabellos Maus wäre zB Logitech M305 optische Notebook Maus schnurlos: Amazon.de: Computer & Zubehör ABER die sind halt nicht für Hardcore-Egoshooterfans gedacht.

Hallo,
Ja ich habe es etwas unglücklich formuliert, eigentlich such ein eine Maus die zum Zocken geeignet ist und halt relativ günstig ist. Die Maus sollte halt nicht übertrieben groß und teuer sein.
Ist die Maus hier eigentlich empfehlenswert??
klickhier

Diese Maus hatte ich schonmal, aber ich hatte schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Ich werd dann mal auf eigene Faust suchen.

Also bei ner Maus sollteste schon mal in nen Elektro-Fachmarkt wie Media Markt, Expert oder Saturn ect. und mal die Passform zur Hand testen...
Du hast in den Fingern sehr viel Gefühl und deswegen sollte die Passform optimal sein und wenn du eine bestellst bzw. frägst welche gut sind kann es eben sein, das sie sich echt schlecht anfühlt... Musst eign nur auf die Passform achten und hald deine Gemaschksoptik, da wirste schon was finden :D

Von der Passform her finde ich Logitech MX518 sehr gut!
Zu der werd ich dann wharscheinlich noch greifen, aber ich werd mir nochmal überlegen ob ich die Razer Abysis nehme, die hat ja 3600DPI und die MX518 "nur" 1600DPI.
Naja ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Zurück