Notebook wird zu heiß?!

AW: Notebook wird zu heiß?!

Der Laptop ist älter als 2 Jahre und hat 800€ gekostet knapp. Die Problematik die ich beschreibe wird in vielen Reviews und Tests für dieses Notebook. Die ich allerdings alle im Nachgang erst gelesen habe!
Der Test mit dem schräg gestellten Cooling Pad und gereinigtem Lüfter steht heute abend an!

Nichts destotrotz habe ich immer noch das Afterburner Problem.... :-(

MfG Mathes

So ich hatte jetzt doch ein wenig Zeit und habe mal 30 minuten CS:Go gezockt. Das Resultat ist, das Notebook ist von unten angenhem kühl, rein haptisch (im Vergleich zu vorher)
MSI Afterburner lief während des Zockens und ich komme auf Durchschnittswerte von:

CPU: 86°C
GPU: 80°C

Haaaa, da sag noch einer ich hab keine Ahnung. :-)
Ich hab mal recherchiert und mein Fehler war, das ich das zweite Programm (Riva Statistics Server) nicht mitinstalliert hatte.....

Darauf muss auch mal jemand kommen. :-/

MfG Mathes

Also auch nach intensivem Zocken komme ich nicht über 90°C

OSD funktioniert jetzt auch. Nur bei CS:Go stört es mich im oberen Bildschirmrand!

Noch eine kurze Frage zu den FPS. Ich komme im Schnitt so zwischen 140-150 FPS. Ist das ein recht guter Wert?

MfG Mathes

Die FPS hat nichts mit der Temperatur zu tun. Das sind die Bilder pro Sekunde welche dir angezeigt werden. Ab 60FPS ist alles nur noch Luxus.

Zurück