Acer & MSI Notebooks

MrJOHNNY

Komplett-PC-Käufer(in)
hi da ich im netz nichts zu den modellen gefunden habe wolte ich mal von euch wissen welcher der 4 notebooks von der quallietät her am besten ist und welche fl maken haben wie zb Throttling,hitze Probleme,laute /schlechte lüftung oder irgentwelche anderen bekannten problemen und was algemein mer zu empfehlen ist Acer oder MSI fals man das überhaupt sagen kann denke da nur an PS4 vs Xbox

vom system her langen alle für mien anwendungen zocken will ich dadrauf ausschlieslich NUR League of Legends & CounterstrikeGO flüssig auf max einstellungen

Acer Aspire VN7-791G-50P8
Acer Aspire VN7-791G-50P8 Core i5 8GB 1000GB +128GB SSD GeForce GTX 960M Blu-Ray-Brenner Full-HD bei notebooksbilliger.de

Acer Aspire VN7-791G-779J grade bei dem würde ich gerne wissen wie er von unten aussiht 1 oder 2 lüfter und ob er probleme mit Throttling hatt
Acer Aspire VN7-791G-779J Core i7-4720HQ 8GB 1000GB +128GB SSD GeForce GTX 960M Full-HD bei notebooksbilliger.de

MSI GE70-2PCi5811W7
MSI GE70-2PCi5811W7 Gaming Notebook [43,9cm (17.3") Full-HD / i5-4210H / 8GB RAM / SSD+HDD / GTX 850M / Win7] bei notebooksbilliger.de

MSI GE62-2QEWi781
MSI GE62-2QEWi781 Gaming Notebook [39,6cm (15.6") Full-HD / i7-4720HQ / 8GB RAM / 1TB HDD / GTX 965M / Win8.1] bei notebooksbilliger.de

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar das GE62. Es bietet ein IPS Display (MSI nennt das WideView um Herstellerunabhängig zu sein), anständige Verarbeitung, mit Abstand die schnellste GPU und einen verknüftigen Service. Auch das Soundsystem muss sich nicht verstecken. MSI hat mittlerweile die Lüftersteuerung auch gut im Griff, ich höre mein GT70 2PC kaum noch im normalen Windows Betrieb.

Also ich sehe das nicht so klar, ich würde eher zum VN7-791G tendieren.

Das hat ebenso ein IPS-Display verbaut, aber dafür 17,3 Zoll.

Und wenn man sich Benutzerberichte und Tests durchliest ist die Lüftersteuerung, Lautstärke etc. beim Acer durch die Bank besser.

Die Grafikkarte scheint ja relativ vernachlässigbar zu sein, bei den Anforderungen.

Also wenn man den Notebookcheck Test zum VN7-791G nimmt, ist die Lüftersteuerung genauso wie beim GE62, nicht sonderlich auffällig. Wenn man denn aber bedenkt, das man beim GE62 deutlich mehr Leistung und ein besseres Soundsystem (dank Subwoofer) bekommt. Und wer nun meckert, das es sich beim Testgerät um die GTX860M Version handelt... 860M = 960M :)

Das Thema Support sollte man auch mal antasten... bei MSI darf man das Gerät selber öffnen zum reinigen & aufrüsten, solange dabei nichts beschädigt wird, bleibt die Garantie stets erhalten. Acer Geräte müssen selbst für einfache Wartungsarbeiten eingeschickt werden.

das stimmt nicht , solange mann die Wartung selber , mehr oder minder fachgerecht durchführen kann und nachweislich da durch kein schaden enstehen konnte , dann verliert mann die Gewährleistung bei Acer nicht
Gleiches Spiel bei MSI wenn du das Gerät aufmachst und sauber machst und nicht abbricht oder etwas dadurch beschädigt wird dann hast du deien Garantie / gewährleistung. die hersteller dürfen einem NICHT einschränken bezüglich dieser arbeiten. auch das thema hdd gegen ssd tauschen. ist egal. darf mann machen. und ram aufrüsten. usw. solange es die grundfunktion nicht beeinträchtig no Problemo :daumen:

Dann hat Acer die Bestimmungen geändert, denn bis her war es immer so, das man das Gerät nicht öffnen darf. Bei Asus und Samsung war es auch immer so, da habe ich sogar noch mit den Leuten vom Support telefoniert, die haben echt drauf bestanden, das das Gerät zum reinigen (!!) eingeschickt werden muss...:wall:

Das ist ne EU Richtlinie, die wurde vor zirka 4-5 Jahren angepasst. Usern gegenüber darf ein Europäischer Händler die eigene Wartung im fachgerechten sinne des Herstellers nicht mehr verbieten.
Diese "Garantie" Siegel sind nur noch Siegel dafür, dass der Kunde sieht dass das Gerät von der Produktionsstätte bis zu Ihm nicht geöffnet wurde.

aber bbt
Ich rate selber eher zu dem MSI notebook. MSI selber bietet mittlerweile einen Top Forum Support der einem hilft die Geräte selber zu modden.
Also z.b. das GT70 mit einer 980 M GTX auszustatten. Und solche Sachen. Da gibts vom MSI Karten die da direkt für gedacht sind usw. Des weiteren stehen die(MSI) im Kontakt mit den Moddern SLV7 und Prema von Techinferno.

Zurück