Notebook - welches ist besser ?

Mekapo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen!!
Meine Ma hat mich gebeten für sie ein Notebook zu holen, nur wuste ich leider nicht direkt welches? habe mich nun ein wenig erkundigt. Also, was es haben soll:
- es sollte ein mattes Display haben
- es werden keine Spiele darauf gespielt, nur Office und ein wenig Multimedia
- es wird nicht so oft mobil benötigt => soll eine Art Ersatz für ihren alten Desktop PC sein
- relativ leise
- im Bereich so 500-600€ liegen

Habe mir zwei Favouriten rausgesucht und wollte euch mal fragen, was ihr von den haltet.

1. Dell STUDIO 15 Laptop (N0453502)
die 549€ Variante

2. Notebooks HP 6730s FU328ET 15,4" mit Bluetooth und mattem Display!

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich nicht genau weiss wodrauf es noch ankommt! Danke schonmal!!

In dem Fall würd ich zu Dell greifen, da der Support/Service von HP bei Consumergeräten einfach nur erbärmlich ist.

der verlinkte HP is aber kein cunsumer (das sind die pavillions ) ;)

von dell halte ich aber troztdem mehr, vlt. kannst du sogar bei telefonordner noch ein par euro handeln (zB der versand ist ja teuer, da die per UPS aus AFAIK irland versenden)

wow - Danke für eure schnellen Antworten.
Wie bereits gesagt, kenn ich mit Notebooks nicht so aus. Es müssen ja nicht die oben genannten sein. Wenn einer noch ein anderes kennt, welches seiner Meinung auch klasse ist, würd ich mir das auch gern ansehen.:)

mal so gefragt, wieso ist hp nicht so gut ?

ich habe mir das 6510b geholt und bin sehr zufrieden.
bis dato hatte ich noch keine probleme, musste also den support noch nicht bemuehen :), und die linux kompatibilitaet ist ja mal der hammer.

wir haben im buero auch ueberwiegend hp, und selten probleme.
da ist zwar immer mal wieder nen montags geraet dabei aber im grossen und ganzen laufen die alle gut. zumindest nicht besser als die dell zb.

zu lenovo kann ich nichts sagen, ausser das ich geohoert habe das sie seid dem wechsel, ibm -> lenovo, stark in der qualy nachgelassen haben. weiss aber nicht ob dem wirklich so ist.
nen kumpel hat noch nen aelteres thinkpad von ibm und ist durchaus zufrieden.

mfg

Du kannst dir bei Dell mal die Vostro Modelle anschauen. Findest du im Firmenkundenbereich. Kannst du aber auch als Privatperson kaufen.

ok, die vostro serie ist etwas stylischer aber das sagt ja ueber die qualy nichts aus.
will jetzt nicht sagen das die nicht gut, im gegenteil die taugen bestimmt aber mann kann ja nicht nur von den aeusserlichkeiten ausgehen.
schick anzusehen sind die buissness laptops von hp gerade nicht aber qualitativ sind sie schon hochwertig :)

mfg

Würde dir zu einem Dell der Lenovo raten! Bei den HPs ist, wenn denn mal ein Supportfall eintrifft, der Support so deart schlecht. Jedenfalls bei den Consumer Produkten. Meins ist seit etwa 2 Monaten in der Reperatur und es ist schon die 2., da die erste das problem nicht beheben konnte.

mfg el barto

das ist natuerlich mist !
da nuetzt einem das beste notebook nichts wenn der service im falle eines falles versagt.

wie gesagt hatte bisher noch nicht das "vergnuegen" mit dem hp support.

gibt es denn beim support unterschiede zwischen consumer und buisness ?

Anscheinend schon! Mein Vater hatte eben falls ein Notebook von HP, allerdings ein Business Modell. Bei dem dauerte die Reparatur nur 2 Wochen und war vor allem auch erfolgreich.

mfg el barto

das ist natuerlich mist !
da nuetzt einem das beste notebook nichts wenn der service im falle eines falles versagt.

wie gesagt hatte bisher noch nicht das "vergnuegen" mit dem hp support.

gibt es denn beim support unterschiede zwischen consumer und buisness ?

Macht HP definitiv so. Ich hatte auch ein Businessgerät. Ich hatte zwei Garantiefälle, die wirklich schnell und freundlich bearbeitet wurden. Obwohl ich nur Pick up an Return Service hatte, haben die nen Vorort Techniker geschickt. Das passiert aber bei einem Pavillon (oder wie die heißen) nicht.

Ich hab mir vor 2 Wochen nen Lenovo gegönnt und kann die nur weiterempfehlen. Habe qualitativ noch nie sowas gutes in der hand gehabt!
Bei Dell macht auch nichts falsch. Hauptsache Business!!! Alles andere ist Spielzeug!! Zumindest nach meiner Meinung und (regen) Erfahrungen.

Macht HP definitiv so. Ich hatte auch ein Businessgerät. Ich hatte zwei Garantiefälle, die wirklich schnell und freundlich bearbeitet wurden. Obwohl ich nur Pick up an Return Service hatte, haben die nen Vorort Techniker geschickt. Das passiert aber bei einem Pavillon (oder wie die heißen) nicht.

Ich hab mir vor 2 Wochen nen Lenovo gegönnt und kann die nur weiterempfehlen. Habe qualitativ noch nie sowas gutes in der hand gehabt!
Bei Dell macht auch nichts falsch. Hauptsache Business!!! Alles andere ist Spielzeug!! Zumindest nach meiner Meinung und (regen) Erfahrungen.

Diese Meinung teile ich nach meinen Erfahrungen mittlerweile auch!
Wenn es nicht unbedingt was zum Gamen oder Bluray sein muss immer zum Businessgerät greifen, auch wenn man den Support auch bezahlen muss.

mfg el barto

Wobei man unterscheiden muss. Lenovo ist nicht gleich Lenovo. Die richtigen Qualitätsbooks sind nur die T und X Modelle. Die anderen Modelle sind eigentlich ganz normale Consumerprodukte.
Woebi die R Modelle auch noch zu empfehlen sind.

ok, die vostro serie ist etwas stylischer aber das sagt ja ueber die qualy nichts aus.
will jetzt nicht sagen das die nicht gut, im gegenteil die taugen bestimmt aber mann kann ja nicht nur von den aeusserlichkeiten ausgehen.
schick anzusehen sind die buissness laptops von hp gerade nicht aber qualitativ sind sie schon hochwertig :)

mfg

Ich habe den Dell Vostro 1510 hier. Sehr gute Qualität. Dagegen ist mein inzwischen defektes Thinkpad schlecht gewesen.

Zurück