Notebook vergleichbar mit Sony Vaio

chucky_shox

Schraubenverwechsler(in)
Hey!
Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Notebook kaufen. Nach ein paar Seiten gefüllt mit den unterschiedlichsten Notebooks ect. besuchte ich die bekannten Elektrohersteller und stoß auf ein Sony Vaio E Serie. Ich konfigurierte das Standard Notebook (578,98 €) mit einem i5-430M, 4GB Arbeitsspeicher. Bei der Grafikkarte war ich mir nicht hundertprozentig sicher, aber würde doch eher eine der ATi Grafikkarten bevorzugen (gegen Aufpreis von 50€ bzw. 70€).
Im Endeffekt komme ich auf einen Preis von
768,99 € (mit der GraKa für 70€) und stelle mir nun die Frage, ob es vergleichbare Notebooks für einen geringeren Preis bekomme? Also kann es sein, dass ich am meisten für den Namen Sony Vaio bezahlen würde?

MfG

Dazu müßtest Du mal sagen, was da genau für ne Karte drin ist ;)

zB ein Samsung Ahadi mit nem T6500 und einer AMD 4650 bekommst Du für 650€. Die Karte schafft aktuelle Spiele gerade noch so, und eine bessere CPu wäre da - rein für Spiele, nicht nötig.

Sony ist idR etwas teurer bei gleicher Leistung, aber dafür qualitativ meisten halt auch sehr gut.

Ich brächte auch etwas, was lange hält. Spiele sind nicht allzu wichtig. Wenn dann bloß ältere.
Also es wäre in der Version eine ATI Mobility Rade(TM) HD 5650 mit 1 GB GDDR3 VRAM zweckgebundenemGrafikspeicher.
Ich habe halt nicht so die Ahnung was Laptops angeht. Ich brauche etwas, was lange hält und womit man ein gutes Allround-Talent hat. Weil ich meinen PC, den ich zZ besitze für Filme schauen, Musik hören, Internet recherche und auch Chatten verwende... Da er ziemlich alt ist, ist er bei vielen Anwendungen gleichzeitig halt einfach überfordert. :D

Da wäre eine onBoard Karte von Intel dabei.
Und bei normalen Desktop PCs habe ich immer die onBoard Karten gemieden... Und diese 70 € wären es mir eigentlich wert. ;) :D

Also ist das Vaio eigentlich ohne Konkurrenz, was Qualität und Leistung zusammen für den Preis entspricht?! Habe ich das richitg verstanden. Es Gibt noch eine "ATI Mobility Rade(TM) HD 5470 mit 512 MB GDDR3 VRAM zweckgebundenem Grafikspeicher" Die kostet dann 50€ extra aber ist dann doch knapp um die hälfte, oder sogar um die hälfte schlechter und kostet nur 20 € weniger.

MfG

Also, es gibt schon ähnlich gute wie das Sony, auch etwas preiswerter, aber das Sony müßte qualitativ halt schon recht gut sein - und vor allem: wenn es dir optisch gefällt, dann nimm es halt.

ne 5470 is schon deutlich schwächer - is halt so: wenn du DOCH mal ein neueres SPiel spielen willst, ärgerst Du DIch, dass es an 20€ scheiterte - also, nimm die 5650. Auch nicht unwichtig: der Wiederverkaufswert ist dann auch besser.

Okay, stimmt. Vielen Dank für die Hilfe bzw. Beratung.
Dann werde ich es mir bald bestellen und die 3 bis 4 Wochen Lieferzeit abwarten :D

MfG

Zurück