Notebook verbindet nicht mehr ins Wlan

mÖre

PC-Selbstbauer(in)
Hiho
Wir haben seit Montag eine Fritzbox 7312 von 1&1... dieses billigteil zum billigtarif :schief:
Jedenfalls sind dort seit Montag mein Lappi, TV, Android-Phone und das Lappi meiner Freundin drin. Bis heute morgen kam sie problemlos ins Netz, auf einmal meldet Windows (7), dass keine Verbindung mehr aufgebaut werden kann. Eigendiagnose von Windoof meldet natürlich keine Problemlösungen.
Passwort ist natürlich richtig eingegeben, Wlan Adapter (de)aktivieren bringt auch nichts. Wlan löschen und neu verbinden auch nicht. Manuelles umstellen zwischen TKIP und AES auch nicht. Die Verbindung erscheint in der Übersicht, Automatisch verbinden ist an, er werkelt kurz und es kommt die MEldung, dass keine verbindung aufgebaut werden kann.
Router Neustart hat auch nichts gebracht. Passwort testweise ändern auch nicht.

Notebook hat einen Ralink RT5390.

Über Kabel läuft alles. Alle anderen Wlangeräte laufen auch.
Wodran kann es liegen?

Hey,

das klingt so, als ob Der Laptop ein Problem mit dem eingebauten W-LAN Adapter hätte. Kann es sein, dass Windows den Treiber abgeschossen oder Probleme damit hat, sodass er nicht richtig funktioniert? Ggf. mal den Treiber updaten und schauen obs dann läuft.

Gruß,
Grace

Vielleicht ist der Adapter auch fritte.. Hast du nen WLAN Stick rumfliegen, den du stattdessen nutzen kannst?
Ist es möglich, dass du eine IP Adresse doppelt verwendest?

IP ist im Router eingestellt, dass der PC (also die MAC vom Wlan Adapter) immer die gleiche IP bekommt... für ggf portweiterleitung oder sowas. DHCP ist an, also vom PC aus ist weder Lan noch Wlan etwas festes. Sie meinte nur, dass früher in einem anderem `Wlan genau das gleiche war. Es lief ne zeit, und auf einmal nicht mehr. Gleicher Lappi, gleiche Instalation

Ok... jetzt geht auch Lan nicht mehr. Er werkelt, erhält irgend eine IP außerhalb der eigentlichen Range. Verbindet sich mit 10MBit... und Meldet "Kein Internetzugriff"
Am PC wurden seit heute morgen keinerlei Veränderungen vorgenommen.

IP ist im Router eingestellt, dass der PC (also die MAC vom Wlan Adapter) immer die gleiche IP bekommt... für ggf portweiterleitung oder sowas. DHCP ist an, also vom PC aus ist weder Lan noch Wlan etwas festes. Sie meinte nur, dass früher in einem anderem `Wlan genau das gleiche war. Es lief ne zeit, und auf einmal nicht mehr. Gleicher Lappi, gleiche Instalation

Spontan würde mir dazu noch einfallen, das Windows den Treiber automatisch aktualisiert hat... vielleicht eine ältere Version wieder drauf?

ist dein WLAN Signal zufälligerweise Unsichtbar gestellt? Habe ich bei mir auch gemacht, also man sieht das Netz garnicht wenn man sucht, man kann den Namen eingeben wenn mans weiß. Aber seitdem spinnt es auch, dh. gehts manchmal sofort, und genauso oft aber auch nicht... Wenn ja, dann einfach mal das Signal wieder sichtbar stellen, im Router Menü 192.168.xyz usw

Ne, das Wlan ist weiterhin sichtbar, keinerlei Änderungen. Handy etc sehen das Wlan problemlos, als wenn nichts wäre.
jedoch... inzwischen erscheint der Wlan Adapter auch nicht mehr unter den NEtzwerkgeräten. auch nicht im Gerätemanager >.<
Der Lanadapter scheint nun auch nichts mehr zu machen. Wenn man Lan Kabel reinsteckt, so versucht der PC ne IP zu ziehen. Erhält jedoch eine ganz kripische komplett außerhalb der Range. Weiterhin meldet er ein nicht identivizierbares Netzwerk und keine Internetverbindung. Ich habe daraufhin per KAspersky Live CD einen Virentest gemacht- hier verbindet sich der Rechner auch nicht per Lan...
daher wohl meine Vermutung, dass das Lappi zuerst den Wlanadapter und kurz danach den Ethernet Adapter abgeschossen hat :( Wlan-USB-Stick reingesteckt, automatisch Treiber installiert, Wlan verbunden- läuft. Wie gut, dass der Ex meiner Freundin die Rechnung vom Lappi hat -.- , das Teil ist noch in der Garantie -.-

Zurück