Notebook um die 600€

Schoschi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook um die 600€

Soo, bin jetzt schon länger hier unterwegs und wollte jetzt mal fragen was ich für 600€ so für einen Laptop bekomme ;)

Also auf jeden Fall brauche ich mindestens

• 2 CPUs (was auch sonst) @ ~2Ghz (Tendiere zu Intel, weiß nich, wie das mit AMD bei Notebooks ist...)
  • 2GB Ram
  • GeForce 9300 oder Ati 3470 (Ab und zu mal ne Runde zocken, aber nix à la Crysis etc.)
Außerdem find' ich ein Numpad immer ganz schön :D Außerdem sollten mehr als 2 USB Ports vorhanden sein!

Hab' mich schonmal umgesehen und bin dann auch auf einiges gestoßen. Am meisten ins Auge gefallen ist mir das MSI Megabook ES623GS.
Konnt's erstmal garnicht glauben, als ich den Preis gesehen hab: ist ab 599€ gelistet, alles dabei :what:

Kann mir jemand sagen, ob das Ding auch so gut ist, wie's wirkt (hab' bisher eigentlich nur Desktoperfahrung)? Also Preis-Leistung müsste doch hier wirklich Top sein, oder?!

AW: Notebook um die 600€

Jo, das Ding ist ideal für deine Ansprüche ;)
Kannst direkt zuschlagen.
Haste auch leistungsmäßig gegenüber einem Notebook mit ner 9300M einige Vorteile :)

Keine Mobil-Prozesser und die Auflösung des Displays ist sehr mager. Ich würde die Finger davon lassen.

Klar ist das n Mobil-Prozessor!
Und bei 15"-Geräten in der Preisklasse bekommt man auch nur 1280x800...sind 16" zu 15" bei 1,05 Mio zu 1,024 Mio Pixel...bleibt sich ziemlich gleich von der Pixeldichte her...

Also Mobil-CPU ists auf jeden Fall, das einzige was (unter umständen) ein bisschen mager ist, ist der 1Mb Cache, aber ich mach' eh nix mit Highend-Spielen etc., ;)
Das Display hat 1366x768, also nochmal bisschen größer... Kann MasterChief sonst nur zustimmen :daumen:

Noch mal 'ne Frage: Kennt jemand amerikanische Seiten, wo man Notebooks bekommt? Hab bei Google nix gefunden, auch nicht mit dem Englischen...
Weil ich hab bekannte da und wenn die im Sommer rüberkommen würden die den mitbringen -> ist billiger :D

Zuletzt bearbeitet:

dell.com :ugly:
hmm wie ist denn so der wechselkurs genau, denn das MSI als Beispiel gäbe es ab 800$...
Aber bei Dell wäre dann vllt ein Studio eine Alternative, hat aber dann doch nur eine 3450, welche dann ca halb so schnell ist (nur geschätzt). Also ich denke das Msi ist schon das Beste, was du bekommen kannst ;)

Also 800$ sind im Moment ca. 650€.
Naja also wenn man's im Sommer kauft, dann wirds ja alles nochmal billiger sein (schätze ich mal).

Zu Dell: Also mein Vater hat ein von der Arbeit (ich find die Docking-Station genial :ugly:), aber der hat wie die meisten halt ne GMA4500, damit kann ich halt garnix anfangen... Ati Mobile ist halt nicht so schnell, Nvidia gibts dann erst bei XPS und sind dann eben beim Preis ganz wo anders :D

ajo warum dann nicht jetzt eins kaufen? Ich bezweifle dass das Book in den nächsten Monaten noch weiter fallen wird, ist nämlich in den letzten 2-3 Monaten von 700 auf 600€ gefallen und bei der Graka wüsste ich nicht warum noch weiter :D
Außerdem nutzt du es ja bis Sommer und dann wars die paar € Ersparnis sicherlich wert. Nur so ein paar Gedankenanregungen, aber wenn du noch warten kannst und willst oder das Geld jetzt noch nciht unbedingt ausgeben willst, dann warte ruhig noch, nur spricht jetzt eigentlich nichts dagegen. ;)

Sieht halt so aus, dass mir das halt nen bekannte aus USA zum Geburtstag schenken will (Geb ist bald), aber der kommt halt dann erst im Sommer rüber, also kauft er's dann erst dann irgwann ;)
Naja aber denk doch mal, dass ich da was ordenltiches gefunden habe :)

Ihr solltet vom Einkauf außerhalb der EU Abstand nehmen. Alles über 300 € wird mit dem vollen Kaufbetrag versteuert (19% Einfuhrsteuer). Das gilt natürlich auch für Postsendungen.

AM Ende kostet es mehr, als es wert ist. Zudem gibt es keine gesetzliche Gewährleistung!

Ja, pockerclock hat recht. Such dir eins mit einem core 2 duo und gefroce grafikkarte aus, wenn du gut suchst findest du eins. Weil core 2 duo ist immer gut die werden erst ab1,8ghz verkauft aber in der regel ist es 2.00 ghz... Und eine Geforce Grafikkarte, damit kannste fast alle games spielen, greif ambesten zur 9xxx reihe oder nimm halt Grafikkarten ab 8600GT. Wenn du das hast dann haste ein top notebook für das preis.
Mfg

Wie gesagt, bei der Aufösung würde ich die Finger davon lassen. Ich selbst hatte ein 15 Zoll mit 1024x768 und musste feststellen das dies eindeutig zu wenig ist.

Naja, bei mir wurde noch nie, wenn ich irgwas aus USA mitgebracht hab, was versteuert, was vorallem dadran liegt, dass der Zoll einfach nicht weiß, dass es neu ist ;)

Naja, aber falls es mit der Steuer teurer wird, dann wird hier gekauft :)

Zurück