Notebook/Ultrabook Suche

M

Manesta

Guest
Hi Community,
Ich wurde von einem Freund auf dieses Forum verwiesen. Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig.
Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach einem Macbook Air mit Windows. Aber das ganze wäre mir einfach zu teuer. Momentan beobachte ich gleichzeitig das lenovo yoga pro 2 und das surface 3 pro. Preislich gibt es keine Grenzen wobei ab 1200 Euro das Notebook alle vorraussetzungen erfüllen sollte.

Folgende eigenschaften sind mir wichtig:
+ Akkulaufzeit für das Studentenleben
+ Gute Verarbeitung (Bsp.: Apple/ Lenovo)
+ Dünn (Ultrabook)
+ Performance (ein i5 sollte reichen. Für cs:go sollte die Leistung ausreichen)
+ Usb Type-C oder USB-3.0 + SDHC-Leser
+ Angenehme Tastatur und Touchpad
+ Eine Auflösung von 1080p oder höher
+ 256 GB SSD oder 1TB HDD + >24GB SSD
+ mindestens 4GB Arbeitsspeicher

Über Antworten würde ich mich freuen. Schickt mir einfach alles zu. Ihr könnt nichts falsch machen.

Ps.: Von Asus halte ich recht wenig, auch wenn das Zenbook ungefähr meinen Anforderungen entspricht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt Danke für die schnelle Antwort. Der Dell geht schon in die Richtung, kommt mir allerdings etwas teuer vor. Gibt es auch alternativen zwischen 800 und 1000 Euro?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ein Neugerät vorziehen würdest (nicht, dass die Demogeräte eine schlechte Alternative wären):
20DSS0W700 Lenovo Campus ThinkPad® L450 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
Dell Latitude 14 E5450, Core i5-5300U, 8GB RAM, 128GB SSD (5450-5977) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auch hier ist das L450 natürlich Preis-Leistungs-technisch vorn, und das E5450 ist etwas besser. Ich habe mich letztlich vor allem wegen des Preis-Leistungs-Verhätnisses für das L450 entschieden (hier ein kurzer Bericht von mir: http://extreme.pcgameshardware.de/notebooks-und-netbooks/394339-bericht-lenovo-thinkpad-l450.html ). Aber mit einem der 4 Geräte (L450, E5450, T450s, E7450) wirst du nichts falsch machen.

...oder Vielseitigkeit. Oder Wartbarkeit. Oder...
Es ist halt klein, leicht und schick. Und wenn man Glück hat bekommt man einen guten Bildschirm. Dell gibt wohl mittlerweile die Info raus dass das "gute" Panel nur garantiert ist wenn man bei Dell direkt kauft. Mit den günstigeren Angeboten von anderen Händlern kann man demnach wohl Pech haben.

Zurück