blubberlutz
Komplett-PC-Käufer(in)
Ne, da brauchst dir keine Sorgen mit der Temperatur machen. Wo soll auch die großartige Kühlung herkommen wie bei nem Tower? Bitte mal etwas realistisch bleiben 

Also ich kann dir empfehlen falls du mal an einen Kompressor rankommst, den Lüfter mit geringem Druck durchzupusten, da kam bei meinem Notebook ordentlich Staub raus.
Ich mach das immer alle 2-3 Wochen allerdings habe ich ein auch schon ziemlich veraltetes NB. Meiner wird beim Spielen maximal 70° heiß +- paar Grad. Leider sind oftmals die Lüfter der NBs ziemlich unterdimensionert (HP ist mit seinen Pavilions wohl der Spitzenreiter) daher kommt es oft zu solchen Temperaturen.
Ne, da brauchst dir keine Sorgen mit der Temperatur machen. Wo soll auch die großartige Kühlung herkommen wie bei nem Tower? Bitte mal etwas realistisch bleiben![]()
Dann regel doch die CPU-Auslastung über die Energiesparoptionen. Test doch mit Prime 95 aus, wo die ideale maximale Leistung liegt.
Fang z.B. bei 50% an und steiger dich in 5%-Schritten. Ich komme mit meinem Notebook nicht über 95°C, vorher regelt sich die CPU runter.

Tja, Acer sind dafür bekannt, dass ihre Kühlung erbärmlich ist.
Ich hätte mir deswegen nie einen Acer gekauft, und im Forum hab ich bei Kaufentscheidungen auch immer von Acer abgeraten.
Wenn du nur CS:S spielst, nutz doch den Windows energiesparmodus, dann sollte die CPU niedriger takten, was locker für CSS langt!
Ich hoffe du hast noch nen Desktop daheim, und nicht nur den Laptop zum Gamen!
Eine richtig blöde Situation, wenn man für so einen Laptop sein hart erspartes geld hergegeben hat!
Mehr als Notebookkühler drunter kann man eigentlich nicht machen. Da ja noch Garantie ist, würde ich selbst auch nicht rumschrauben (ausser es wöre ein Dell/AW/Clevo/MSI.
Wenn du das NB entbehren kannst, dann schick es ein, dann kriegste wahrscheinlich ne neue heatpipe drauf!
)))))Hier ist ein Beispiel von heute, willst Du mir sagen dass das normal ist??? Das NB soll nur die Bilddateien in Text Umwandeln. Dauer:5 Minuten, Temperatur 90°C!!!

Nuja, was machst du dir überhaupt Sorgen?
Die Temp ist auf ~105°C ausgelegt und du bist bei 90°C, da ist doch noch etwas Luft^^
Aber mal Ernst, wirklich berauschend scheint das Kühlkonzept deines NB nicht zu sein.
Bin da richtig froh, das ich nur nen i5M mit ner TDP von 35W habe. Wollte mir ja erst ein TimelineX mit nem i7 Quadcore holen![]()
War das jetzt mit den HP Notebooks ironisch gemein?
Weil ich dachte mir diesen hier zu holen. Auch HP
HP Pavilion dv6-6b06eg Entertainment Notebook - HP Store Deutschland