Notebook suche, jemand erfahrung mit den beiden folgenden?

Vaaranos

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

für die Schule würde ich mir gern ein Notebook anschaffen. Dabei sind mir zwei ins Auge gefallen, leider finde ich von keinem etwas aussagekräftiges.

Notebooks | neckermann.de=

Notebooks | neckermann.de

hat jemand Erfahrung mit einem von beidem? Wichtig ist mir nur, dass der Akku ~4 Stunden hält während ich darauf Visual Studio laufen lasse, Texte in Open Office verarbeiten kann, sowie um Musik zu hören und ins Internet zu gehen(durchaus auch alles gleichzeitig). Von der Austattung her spricht mich der Hewlett Packard wegen seines Quad an, aber ich befürchte fast, das der Akku unter sparmaßnahmen gelitten hat.

Beim Asus bin ich mir nicht sicher, ob ein 1,6 x2 für meine Anwendungen reicht.

Nun seid Ihr gefragt!

Vielen dank im voraus :)

Hey,

also 1. kaufe keine Notebooks bei Versandhäusern wie Otto, Neckermann und co.
Die Notebooks sind meistens vom PL-Verhältnis ziemlich schlecht.
Das erste Notebook kostet ca. 40€ mehr als bei anderen Händlern.

HP Pavilion g6-1145sg (LZ654EA) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Außerdem hat das Gerät nur 1 Jahr Garantie und meiner Meinung nach ist HP keine gute Marke, zu mindest nicht im Consumer-Bereich.

Zweites Notebook hat ein recht schlechten Prozessor (auf die Notebookgröße bezogen).

Du solltest dir überlegen, was du haben möchtest.
Meiner Meinung nach ist ein 15,6" Notebook schon sehr groß.

Ich habe eine Lenovo Ideapad S205 im 11,6"-Format. Das ist schon sehr komfortabel.
Es bietet viel Akkuleistung, ist leicht, braucht wenig Platz und hat die gleiche Auflösung wie ein 15,6" Notebook.

--> S205 in Notebooks & Tablets/Notebooks ab 10", bis 11.9" | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Denk also nochmal nach, wie viel Geld du ausgeben möchtest und wie groß das Gerät sein soll.

Hi,

danke für deinen Post. Nun, du hast recht, würde ich eigentlich auch nicht machen, aber da ich was Ratenzahlung angeht nur Neckermann und Otto über den Weg trau, ist der Weg vorherbestimmt.

Das Notebook müsste mindestens 13" vorweisen können, ansonsten ist es für mich, respektiv meine Augen, einfach zu anstregend um daran länger arbeiten zu können, und dafür ist es ja mehr oder weniger gedacht.

Dementsprechend würde mich eben fast nur noch interessieren, wie die Akkulaufzeit vom HP aussieht, leider finde ich dazu nichts im Netz. Die Herstellergarantie ist erst mal egal, in einem Jahr sieht es Geldlich wieder anders aus, und da kommt dann nochmal ein Richtiges.

Aber ich werde mich, deinem Ratschlag befolgend, nochmal ein wenig umsehen.

mfg.

Dann würde ich dir empfehlen, spare und kauf dir kein Notebook über Raten bzw. nicht wenn, dann nicht im Versandhaus.
Bei Cyberport und co. gibt es auch Ratenzahlungen z.B. von der Targobank, wenn ich richtig informiert bin.

Da hast du dann auch ein richtiges Gerät.

Ich kann die beiden Geräte dort oben nicht empfehlen.

Wenn 15,6", dann lieber mit Core i3 und wenn möglich mattem Display.

--> Notebooks & Tablets/Notebooks ab 15", bis 16.9", LCD matt (non-glare), Core i3/Core i3-2, 24 Monate | Geizhals.at Deutschland

Zurück