Notebook SSD

Ruhrpott

PC-Selbstbauer(in)
Ich suche zur Zeit für mein Notebook eine SSD, da die aktuelle Festplatte eine totale Systembremse ist.

Welche SSD passt denn in ein Notebook und welche hat die besten Leistungsdaten oder spielt das beim Notebook nicht so die Rolle.

Gesucht ist eine SSD mit 128GB oder 256GB.

Ich möchte so 200€ ausgeben.

MfG

Dem kann man so zustimmen :daumen:

Mit der 250GB version haste auch ruhe.

Wichtig ist , Bei Lappis passen meist auch nur 7mm Hohe HDD/SSDs , das ist bei der Samsung ebenfalls gegeben.

Genau das war ja auch mein Bedenken, da die Höhe nicht viel hergibt.

Mit der Samsung kann ich also nichts falsch machen meint ihr ?

Nope damit machste nix falsch.

Die 840 ist absolute spitze und Bautechnisch gibt es eigendlich meist nur 9.5mm und 7mm. Da 7mm ansich der kleinste Standart ist. Wirst du keine Probleme bekommen.

Je nach NB könnte auch noch ein mSATA Steckplatz frei sein(aktuelles NB bei der die SSD Option beim KAuf nicht gewählt wurde) oder eine 1,8" Festplatte genutzt werden (alte Subnotebooks). Welches Modell ist es denn genau?
Wenn es dir nur um Beschleunigung und nicht um 100%ige Erschütterungsresistenz geht, dann könnt auch eine SSHD was für dich sein:
http://preisvergleich.pcgameshardware.de/seagate-laptop-thin-sshd-500gb-st500lm000-a915221.html
Kostet deutlich weniger als eine SSD gleicher Kapazität und fühlt sich ähnlich schnell an.

Es ist ein Acer V3-571 mit I7.

Ich liebäugel aber schon mit der 250gb Samsung.

Die sollte genau das richtige sein für die alltäglichen arbeiten.

Zurück