Notebook SSD

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ! Ich möchte gerne mein Lenovo T500 mit einer SSD aufrüsten, verliere nur leider den Überblick.

Ich denke, dass eine 60 GB Festplatte ausreicht.

Bin über Empfehlungen dankbar.

Gruß

Budget habe ich mir nicht wirklich gesetzt. Habe mir für den Desktop PC eine crucial M4 gekauft, mit 128GB und dafür glaube ich knapp 90 € bezahlt. Entsprechend wollte ich für die 60GB eigentlich auch nciht mehr als 60 € ausgeben.

An 60GB dachte ich deshalb, da ich alles was Spiele oder große Programme angeht, auf dem Desktop PC laufen habe.

Macht es eigentlich einen unterschied, ob es eine Notebook oder Desktop SSD ist ?

Budget habe ich mir nicht wirklich gesetzt. Habe mir für den Desktop PC eine crucial M4 gekauft, mit 128GB und dafür glaube ich knapp 90 € bezahlt. Entsprechend wollte ich für die 60GB eigentlich auch nciht mehr als 60 € ausgeben.

An 60GB dachte ich deshalb, da ich alles was Spiele oder große Programme angeht, auf dem Desktop PC laufen habe.

Macht es eigentlich einen unterschied, ob es eine Notebook oder Desktop SSD ist ?

Das kommt ganz auf den Hersteller an, bei Plextor beispielsweise gibts da keine Unterschiede und der Einbaurahmen ist nur bei der Pro Variante mit dabei. Hab bei mir die normale Variante im Notebook verbaut und bin sehr zufrieden damit. Aber wieso nimmst du nicht die 128 GB Version? Ich weiß nicht wie intensiv du dein Notebook nützt und Daten darauf schaufelst, aber ein bissel mehr kann doch eig nicht schaden;)

Was für ein Budget? und für W7 ohne viele Tricks können 60GB schnell klein werden.

Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland das wär die kleinste empfehlbare.

aber hier hätteste doppelte kapazität für nur 20€ mehr, m.M. sinnvoller

Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Denke auch das man sich ein wenig mehr Speicherplatz ruhig gönnen kann. Dann hast du einen puffer falls doch mal das ein oder andere Spiel, Programm oder so drauf soll. :)

Die zitierten SSDs sind aber vollkommen empfehlenswert.

Zurück