Notebook Office, Internet inkl. SSD max 850 Euro

Holyhawk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

so ich habe nun schon viel auf Notebookcheck und auf Notebooksbilliger geschaut aber irgendwie bringt mich das alles nicht weiter und hier wurde mir noch immer geholfen.

Eine Freundin fragte mich ob ich ihr ein Notebook raussuchen kann was maximal 850 Euro kostet.

Es wird nur zum surfen, Filme schauen und Office genutzt. Daher sollte es eigentlich nur einen fixen Prozessor haben, eine gute Verarbeitung und einen guten Bildschirm (maximal 15,6" ... sollte nicht zu groß sein). Weiterhin soll auf jeden Fall ne SSD drinne sein. Ansonsten sind da keine besonderen Anforderungen (Intel HD Graka reicht toal aus, damit wird eh nicht gespielt).

Ich fand schon einige Notebooks die interessant aussahen, auch für weniger Geld, aber irgendwie nicht mit einer SSD und wenn sinds gleich Gamernotebooks oder ich suche falsch. Deswegen der Post hier nun, verzweifel schon. Also für 850 sollte da doch was brauchbares dabei sein.. oder nicht?

Thinkpad L oder T430
Dazu eine Express Card SSD von Crucial (z.b 64gb), 8gb Ram @ 1600mhz und 1 TB Samsung S8.
Hab das Teil seit heute hier. Wahnsinns Verarbeitung !
Egal ob Tastatur, Display oder ram/hdd, alles lässt sich ruckzuck und easy ein und ausbauen.
Über die Haltbarkeit, kann ich persönlich nichts sagen, nur soviel https://www.youtube.com/watch?v=d7cvi00OZDM & https://www.youtube.com/watch?v=IFKHJcQ8fYo :lol:
Ohne ram und HDD habe ich die L Variante (Student) für 500€ bekommen, bei Mindfactory dann SSD, HDD und Ram 193€ dazu.

Bootzeit 11sec. mit i3 3110, rennt wie sau.

Das Notebook ist gut, nimm aber eine normale SSD, die Expressvariante ist teurer als eine normale SSD.

Ich kaufte mir dieses hier : ASUS K55VJ-SX140H 39,6cm i53210M/8GB/1TB/GT635M/Win8 | 15 Zoll | nach Bildschirmdiagonale | Notebooks | PC Systeme | K&M Computer Shop

Dazu dann eine Samsung SSD 840 mit 250 GB : Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So ist das Notebook sehr schnell, man hat genug Platz auf der Festplatte und kann sogar darauf das ein oder andere Spiel noch zocken wenns nötig ist :)

Bin mehr als zufrieden. Macht richtig spass auf diesem edlen Teil zu arbeiten :)

Habs zwar mittlerweile verkauft, weils überdimensioniert war, da ja noch richtiger Rechner im Hause, aber wenn man "nur" ein Notebook hat, ist das sicherlich eine sehr gute Wahl :)

Hi Erok,

leider funktioniert dein Link nicht :) Danke schonmal für all eure Antworten. Teilweise hab ichs Gefühl das ihr euch nen Laptop ohne SSD gekauft habt und die SSD selber eingebaut habt?

Wobei bei den Links die SSD schon drinne ist. Also ich hab in meinen Laptop ebenfalls ne SSD selber eingebaut doch die Freundin für die ich den Laptop aussuche ist in Deutschland und ich bin in der USA noch für zwei Monate und sie selber wird da nix aufschrauben :D haha.

Aber wie gesagt, danke, schonmal ein Anfang.

Einbau/Installation sollte beim Händler für 40€ zu machen sein, was immer noch billiger ist als einen Laptop mit vorinstallierter SSD zu kaufen.

Zurück