• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Notebook oder PC?

Das musst du doch wissen was du möchtest.
Brauchst du ein mobiles Gerät mit dem sich nebenher ein wenig spielen lässt nimm einen Laptop.
Brauchst du maximale Leistung fürs Geld und kein mobiles Gerät lass dich zu einem Desktop beraten.

Ein Gaming-PC ist auf jeden Fall immer einem Laptop vorzuziehen, da man für sein Geld immer viel mehr Leistung bekommt...
Der Prozessor ist auf jeden Fall Overkill. Dazu eine GTX940MX,welche leistungsmäßig überhaupt nicht zum Prozzi passt. Also eine sehr unausgewogene Mischung.

Aber bitte poste doch mal dein Budget und deine Anforderung. Und ob du einen mobilen Laptop oder einen festen Stand-PC brauchst musst ja du wissen.
LG

Der Laptop: Zum Spielen ungeeignet, Videobearbeitung geht in Ordnung.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Der Prozessor bei diesem Notebook ist ausnahmsweise nicht overkill und passt sehr gut zur GPU.
Das ändert natürlich nichts daran dass man fürs gleiche Geld einen deutlich leistungsfähigeren Desktop zusammenbauen kann. Inklusive Peripherie.

Der Prozessor bei diesem Notebook ist ausnahmsweise nicht overkill und passt sehr gut zur GPU.
Das ändert natürlich nichts daran dass man fürs gleiche Geld einen deutlich leistungsfähigeren Desktop zusammenbauen kann. Inklusive Peripherie.
Sorry hast recht, hab nochmal genau recherchiert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

450 Schweizer Franken ... sind aber sogar 414€... wie das möglich sein soll?? Da muss natürlich irgendwo stark gespart werden

Edit:

Was ich auch nicht verstehe: In der Kurzbeschreibung steht 8GB DDR3 und in der Beschreibung 8GB DDR4 RAM???

Hab dir mal nen Screenshot gemacht;)

Anhänge

• Dkk7.PNG
    Dkk7.PNG
    111,7 KB · Aufrufe: 49
Also Mein Budget würde bei 720€ also 750 CHF liegen. Aber Falls Desktop dann auch 800€.

Also macht es mal ausnahmsweise keinen unterschied ob Desktop oder Notebook?

Ist eigentlich nurnoch mir überlassen ob ich ein mobiles Gerät will oder nicht.

Oder was meint ihr?

Natürlich macht es einen Unterschied. Das ist abgesehen vom den diversen Missverständnissen die Kernaussage der bisherigen Antworten.
Die genannten Games wirst du auch mit diesem Laptop spielen können. Mehr Leistung (Reserven für andere Games) bekommst du bei einem Desktop.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Laptop würde ich aber warten, bis es welche mit Pascal/Polaris gibt. Im Laptop sind die GPUs recht schnell veraltet und lassen sich nicht wechseln.

Allein das spricht schon für den PC.

Naja, CSGO mit 60 fps sind jetzt auch kein Spaß.
Wenn Laptop, dann am besten mit Polaris 11 GPU. Aber das dauert. Mit nem Desktop kannst du das jetzt schon haben (oder eher in ein paar Wochen).

Zuletzt bearbeitet:
Wird es Polaris 10 überhaupt für Notebooks geben? 150W sind dann doch zu viel.

Bisher war immer der volle Polaris 11 genannt.

Naja, CSGO mit 60 fps sind jetzt auch kein Spaß.
Wenn Laptop, dann am besten mit Polaris 11 GPU. Aber das dauert. Mit nem Desktop kannst du das jetzt schon haben (oder eher in ein paar Wochen).

*150fps

Hab mal einen PC zusammengestellt:

Palit Geforce GTX 1060 Jetstream

Kingston HyperX Fury 8GB Dimm Kit

MSI b150m night elf

Sandisk Plus 240GB

Coolermaster G450M

I5 6500

Gehäuse nach wahl

GESAMTKOSTEN ~800€

Also bei 800€ ist eine 1060 zu teuer (und wenn dann eine EVGA GTX 1060 (ja, die mit Single Fan)).
Nimm eine Powercolor RX 470 Red Devil für 219€, ist etwa 20-25% langsamer.
Dann einen i5 6500 mit ASRock H170 X1 3.1, EKL Ben Nevis und dem günstigsten 16GB 2133MHz DDR4 Dual Kit.
Gehäuse am besten das Corsair Carbide 100R Silent Edition (schon 2 Lüfter, etwa 50€).
Rest passt.

Zurück