Notebook oder Netbook für Digitale DJ Software bis 350 Euro

stayxone

PC-Selbstbauer(in)
Notebook oder Netbook für Digitale DJ Software bis 350 Euro

Halli hallo,

da sich die Plattenpreise (Vinyl Platten) nun ja schon im Bereich der Preise von D-Mark Zeiten bewegen wollte ich mich mal umsehen wie ich da doch das ein oder andere Eurochen sparen könnte und meine Platten die ich besitze vor der Abnutzung zu bewahren.

Ich lege seit 1994 mit Vinyl auf und habe jetzt vor mit der Software Torq und M-Audio Torq Conectiv mit dem digitalen anzufangen, wobei ich sagen muss das es nur als Musikquelle dienen soll ohne Softwareunterstützung beim Mixing (sowas wird sofort ausgeschaltet).

Nun stellt sich mir die Frage was für ein Netbook/Notebook oder Subnotebook in Frage kommt, es sollte nicht größer als 13 Zoll sein und mit einem Dualcore bestückt sein der so um die 2GHZ hat und 2 GB Ram, Festplatte ist egal da so oder so eine SSD rein kommt und ich mit einer externen Festplatte arbeiten werde.

Ich dachte da so an ein Lenovo Ideapad S205 oder S206 mit E-450 oder E-1800 jedoch haben diese nur 1,65ghz oder 1,7ghz

Infos zum Programm -> Avid | Torq 2.0

Um ehrlich zu sein möchte ich so wenig wie nur möglich ausgeben und auch möglichst Neuware, das Gerät wird nur und wirklich nur dafür verwendet.

Nun hoffe ich natürlich auf einige Vorschläge von euch vieleicht sogar von wem der selbst Torq nutzt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook oder Netbook für Digitale DJ Software bis 350 Euro

Hey,

ersteinmal vielen Dank doch nehme ich das Ding mit auf meine Gigs und brauche nen Gerät welches klein ist, es sollte wirklich nicht größer sein als 13 Zoll, auch wenns kleinlich klingt aber um es mitzunehmen ist es wichtig das es klein ist und 15,6 Zoll sind jetzt schon ganz schön groß ehrlich gesagt.

Grüße

Hmm nagut scheint nicht soviele zu geben die mir Infos geben könnten :) werde mich dann für ein gebrauchtes Lenovo Thinkpad X200 entscheiden aber trotzdem danke.

Grüße

Naja, unter 13" sind die Lenovo Ideapad S205 oder S206 dann schon in Ordnung, ich habe mich dort selbst noch gar nicht umgesehen, ob es dann überhaupt schon z.B. einen Intel Pentium oder einen i3 gibt. Aber die AMDs sollten für Musik etc. auch reichen; man sollte nur darauf achten nicht zu viel ("Realtime"-Computation) gleichzeitig zu machen, denn dann könnte z.B. auch mal ein Knistern während einem Track entstehen!

Hmm naja dann bin ich ja mit nem gebrauchtem X200 mit nem CORE2DUO P8600 2 x 2,4GHz wohl besser dran :) Garantie habe ich auch nen Jahr also sollte das auch passen und für das Geld bekomme ich noch nichtmal das kleinste S205.

Danke trotzdem

Kleines Update.

Habe von einem Kumpel ein Terra Mobile GO! Netbook gekauft mit nem Atom N270 mit 2GB Ram und nem matten Display und der Möglichkeit es via Tastendruck auf 2Ghz zu takten, ist baugleich mit dem MSI Wind und hat somit das selbe Bios.

Funktioniert wirklich sehr gut und erfüllt komplett den Zweck für den es gedacht ist :) und das alles für 100€

Grüße und Danke nochmal

Zurück