Notebook mit spezieller Ausstattung

Giglike

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend allerseits!

Bin für einen Freund auf der Suche nach einem Gerät mit ganz spezieller Ausstattung und hatte gehofft, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich ehrlich gesagt nicht wirklich fündig geworden bin. Das ganze sollte wie folgt aussehen

Prozessor: Intel Core I7-3630QM (oder etwas ähnliches)
RAM: ab 8 GB aufwärts (besser wäre mehr)
Grafikkarte: GTX 670MX (oder vergleichbar)
Bildschirm: mindestens 17" Anti Reflex entspiegeltes Display (am besten Full-HD)
Festplatte: 128 bzw. 256 GB SSD + 500 GB SATA (darf auch ruhig größer sein)
Laufwerk: Blu-Ray ROM DVD-Multi Combo
Lautsprecher sollten annehmbaren Klang liefern
USB 3.0 (denke nicht, dass das in der Preislage nicht eingebaut ist)
Am besten noch mit Windows 7 als Betriebssystem. Wenn sich das nicht machen lässt, wäre das aber auch nicht so tragisch.

Und das, was mir am meisten Probleme bei der Sache bereitet hat, es sollte eine Dockingstation für das Ding geben.

Das wär's dann erstmal. Bin für jede Hilfe und für jeden Einfall dankbar!

Das hab ich ihn auch gefragt ... Anscheinend wirklich nur dem Komfort wegen, dass er alles an der Dockingstation anschließen kann und nicht jedes mal wenn er es mitnehmen will die Angeschlossenen Geräte alle Abstecken muss. Hab ihm schon gesagt, dass es schwierig wird aber dachte mir ich frag mal nach ob jemand noch 'n Modell weiß.
Wenn dann muss er sich einfach damit abfinden, dass das einfach nicht mehr möglich ist.

Preisrahmen zwischen 2000-2500 €

Ich bin der Meinung das es so etwas nicht mehr gibt. Wenn ich mich irre dann Entschuldige ich mich.

Was möchte er denn alles machen damit???

Ich weiß, dass es von Sony vor 1 oder 1 1/2 Jahren so etwas noch gab. Muss aber sagen, dass ich seit dem auch keines mehr aktiv mitbekommen habe. Aber wie gesagt, ich dachte einfach ich frag mal in die Runde.

Soll für alles von zocken bis aufwändige Videobearbeitung (Blu-Ray AVCHD etc.) sein.

Wofür denn überhaupt ein notebook mit einem Desktop pc bist du viel besser dran. Vorallem für aufwendige Videobearbeitung. Ein Desktop pc hat 100 mal mehr Leistung (übertrieben) als ein Notebook.

Oder dieses hier - direkt von Schenker W702.

mysn w702.JPG

Edit: Au Backe... Ich dachte die Mobile-Workstations von mysn haben ne Docking-Möglichkeit... Obwohl. Beim mysn Support anrufen schadet sicher nicht. Vielleicht können die was drehen?!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
2500 in ein Notebook??? :ugly:

1400 in einen PC,
1100 in ein Notebook (konfigurieren auf deviltech.de, hawkforce.de, mysn.de, one.de)

Den i7 würd ich lassen, mehr ist Geldverschwendung :)
Für 1100 kriegst du ne 675mx (zur Not auf 1200 erhöhen) und w7 auf Ebay kaufen.

Zurück