notebook minimal maximal

suzukini

Freizeitschrauber(in)
Hi, nachdem ich endlich meinen monster rechen knecht los bin brauch ich ein notebook. Nicht nur irgendein laptop sondern mein erstes. Ich habe überhaupt keine erfahrung mit laptops deswegen wendee ich mich ja an euch.

1.Was ich mir wichtig?
Möglichst Full-hd display
Es soll leise sein(wer will das nicht?)
Aluminiumgehäuse(muss nicht)
Nicht sehr heiß werden(also keine amd cpu :D)
2.Für was brauche ich es?
Video und Bildbearbeitung. Nur im hobby berreich. World of tanks. Minecraft. Bad company 2 und natürlich office anwendungen.
Um ein vorneweg zu sagen, ich will nur stable 30-40fps in den spielen.ich brauche jetzt nicht alle einstellungen auf max und so. Also wirklich ich bin keine grafikhure und brauche keine protzgrafik.
Mehr kann ich auch nichts sagen.
Ich lege auch kein Wert auf usb3 oder solchen schnickschnack(wer hat schon nen usb 3stick)

Wenn das notebook in metallik silber wäre dann würd ich restlos glücklich sein. Preimlimit will ich mich nicht festlegen. Billiger ist halt besser.

Auf deine Auswahl treffen Rund 800 notebooks zu. Notebooks mit Display-Auflösung: ab 1920x1080, CPU-Hersteller: Intel Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da musst du schon noch etwas eingrenzen, vorallem Display größe, eine Grafikkarte sollte es zumindest haben damit Minecraft sauber auch mit Mod´s läuft was in Richtung Nvidia GT730
USB 3.0 wirst du an jeden Aktuellen Notebook finden, um die schnitt stelle kommst nicht drumherum was auch nicht schlimm ist ist ja Abwärtskompatible

p.s. Wir sind hier bei PCGH EXTREM hier hat sicher zu 98% jeder ein oder mehrere USB 3.0 Sticks oder HDD´s ;)

Hallo ich habe vor ca. einem Jahr ein Notebook für meine Frau gekauft.
Für WOT und WOW habe ich es auch schon "missbraucht" und es läuft super.
Ich habe mich damals für ein Dell entschieden, besonders wegen des Alu Gehäuses ...
Der aktuelle Nachfolger wäre wohl dieses : Inspiron 15 7000-Serie

Schau es dir einfach mal an ...

Bei der Dell Inspiron 15 7000-Serie halte ich den LAN-Anschluss mit nur 100 Mbit für ein No-Go, wie schon bei anderen Dell Geräten.

Aus diesem Grund habe ich mich persönlich für ein Acer Aspire V7-582PG entschieden und kann das Gerät nur empfehlen.

Ich hab hier eins für 500 gefunden (war jetzt nicht so schwer mmit geizhals) : Acer Aspire E1-572-34014G50Dnkk (NX.M8EEG.012) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Jemand schon erfahrung hiermit gemacht? Is jetzt von der leistung ein bissle nich so pralle, aber ich sag so:
Wer billig will muss einbüßen und so nen monatsgehalt für laptop wäre schon super. Da büße ich schon lieber Leistung ein, als dass ich zwei Monate nichts machen kann.

Ich empfehle das Acer V5-573g. In der kleinsten Variante mit v5 und 500gb Speicher. Das Display ist Full HD IPS und besser als das Apple Zeug, Gehäuse ist teilweise Aluminium und Aluminium Optik. Mit der GT 750M hast du auch ordentlich Leistung an Bord und das Teil ist recht dünn und sieht fast schon aus wie ein Ultrabook.
Spiele laufen super drauf, hab das selber seit ein paar Tagen fürs Studium.

Das Acer V5-573g ist die gute Alternative zum Acer V7-582PG, bis auf Touchscreen gleiche Ausstattung und Leistung. :)

touchscreen o.O??? ich will ein notebook kein handy oder tablet :D
Nr.jetzt spass bei seite. Kann auf touchscreeen gerne verzichten

Jau, danke. Werd ma schauen ob ich das gebraucht für unter 500 bekomme.
Touchscrneen is so ne sache. Meine finger sind so plump und fett. Ich hab ja schon total probleme auf meinem handy ne nummer zu wählen. X

Jau, danke. Werd ma schauen ob ich das gebraucht fürjd unter 500 bekomme.
Touchscrneen is so ne sache. Meine finger sind so plump und fett. Ich hab ja schon total probleme auf meinem handy ne nummer zu wählen. X

Das V5-573g hat ein Full HD Display mit IPS Technologie. Das schläft von der Farbe und den Kontrasten momentan sogar die Apple Displays und ist wirklich sehr scharf. Du hast anscheinend nicht die aktuelle Version gefunden.

Wooow, ok. Das kostet dann.so um die 600 ne? windows 7 hab ich selbst. Studentenrabatt? oder gibts das nur bei apple. Gebraucht isses leider nicht zu finden
---
Wtf is ips technologie?

Tn Technologie hat schlechte Farben und die verändern sich je nach Blickwinkel. IPS hat schön "knallige" Farben, blickwinkelstabil. Wenn du mehr wissen willst schau einfach bei google oder hier bei der Monitor Kaufberatung. Wenn du Windows 7 schon hast kauf am besten ein Modell ohne OS. Hier ist einer in silber gebraucht: Acer Aspire V5-573G-54208G50aii i5-4200U 8GB/500GB 15" FHD G -Gebrauchtartikel- Hier in schwarz: Acer Aspire V5-573G-54208G50akk i5-4200U 8GB/500GB 15" FHD I -Gebrauchtartikel-
Beide haben Full HD und IPS + kleinste Ausstattung mit 500gb Speicher und i5.
Aber nettes Ultrabook-Design, starke Grafikkarte, so ein geniales Display und den aktuellsten Prozessor findest du nirgends sonst für den Preis.

PS: Studentenrabatt bietet Acer leider keinen. Den gibts aber auch nicht nur bei Apple.

Danke für diese vielen infos gucke mal weiter hab ein mit idealo fur 550 gefunden. Jetzt is das einzige problem, dass ich das geld aufbringe.

Hättest du ein Link zu dem Ding? Bei dem Preis klingt das so als wäre ein HD Display anstelle des FHD verbaut. Das sieht sehr sehr billig aus und ich würde dafür kein geld ausgeben.

Zurück