Notebook Konfiguration in Ordnung?

Kaiser_FranzJoseph

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und hab nun eine Konfiguration ausgesucht.
Und ja ich weis um diesen Preis bekomme ich einen tollen DesktopPC aber ich persönlich ziehe einfach ein Notebook vor.

Ich spiele gerne jedoch sind Spiele wie WatchDogs - Crysis - Btf4 usw.. für mich uninteressant, ich spiele lieber eher Titel wo ich länger was davon habe. Rollenspiele, Strategiespiele usw..., jedoch werden auch diese Games immer anspruchsvoller.
Außerdem verwende ich 3D Grafikprogramme wie Blender-Cinema4D-SketchUP

Gaming Notebook Core i7 - GTX880M SSD (17,3") - Gaming Notebook | MIFcom - PC Online-Shop

Diese Konfiguration wäre hinsichtlich des Gewichts was ich nicht überschreiten will das Maximum, jedoch ist aber die Frage bei der CPU ob der i7-4910QM viel besser ist als der i7-4810QM und auch Preis/Leistung.
Bei der GPU habe ich die Nvidia GTX 880M ausgewählt, aber auch hier weis ich nicht ob der Unterschied zur 870M groß ist oder nicht.
Welche ist einigermaßen Zukunftssicherer.

Desweiteren habe ich keine Ahnung ob es einen Unterschied macht eine mSATA oder eine normale SSD einzubauen, hier hinke ich dem technischen Fortschritt leider komplett hinterher :D

Beim Arbeitsspeicher habe ich 16GB ausgewählt hinsichtlich der 3D Grafikprogramme, ich vermute 32GB wären unnötig und wird in Spielen wohl sowie nicht genützt oder?
Außerdem stellt sich mir noch die Frage ob ich den Arbeitsspeicher von Kingston oder von Corsair da nehmen soll. Ich seh da keinen Unterschied ehrlich gesagt.

Es wäre toll wenn mir vielleicht jemand einen Tip geben könnte ob die Konfiguration so gut ist oder nicht oder ob man noch irgendwie was verbessern anpassen sollte.
Laufwerk sowie 2.Festplatte benötige ich nicht da ich diesbzgl. externe verwende.

Hi,
Ich würde den i7 4810QM nehmen, der 4910 kostet 200€ mehr, dass lohnt sich gar nicht.
16GB RAM müssten auch gut reichen, bei Spielen reichen momentan noch 8GB gut.
Ob mSATA oder SATA ist egal, kommt im Endeffekt genau aufs gleiche raus.

Ich hab dir hier bei One mal einen fast identischen Laptop zusammen gestellt, kostet aber 300€ weniger. Hier hast du halt 2x 256 SSDs. (Musst auf "Konfigurieren und Bestellen" klicken um die Konfiguration zu sehen.)
One ist da günstiger ;) .

LG

Ich hab vor 2 Wochen bei One bestellt und das Notebook war mir einfach zu klapprig(tastaturen laufwerk lüfter) es hat einfach nicht überezeugt. (Notebook K56)

wenn du schon bei 2.500 Euro biste dann kauf dir doch direkt nen Asus oder ne Alienware.... da hast du Qualität pur.

Asus Rog:
Test Asus G750JZ-T4023H Notebook - Notebookcheck.com Tests

Alienware :
Test Alienware 17 (GTX 880M) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Mit den 2 Notebooks kannst du definitiv nichts falsch machen.

Grüße

AW hat für mich nicht wirklich mehr viel mit früher zu tun.
Die Notebooks heute sind zwar immer noch gut, aber der Service hat sich in den vergangen Jahren auch nicht verbessert (eher im Gegenteil, zumindest hört man einiges davon), dazu Probleme wie thermisches Throttling bei VOllast (Test Alienware 17 (GTX 880M) Notebook - Notebookcheck.com Tests )
Alienware sind nicht mehr so "perfekte aber teure" Notebooks wie sie früher waren.
Ich würde ein ASUS ROG nehmen (bestes Kühlungssystem, gute Leistung, gutes Design), die Wartung und Erweiterbarkeit (CPU fest verlötet wie GPU) sind zwar nicht so gut wie bei MSI dennoch sehr gute Notebooks.
MSI bietet sehr viel fürs Geld, leichte Wartung, usw.
Also entweder MSI oder ASUS, AW würde ich zumindest nur auf Platz 3 sehen :daumen:

Zurück