Notebook Kaufempfehlungen fürs Studium

Kay0z

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich suche für eine guten Freund ein Notebook das hauptsächlich fürs Wirtschafts-Studium genutzt werden soll.

Budget:
Der Preisrahmen ist flexibel, jedoch sollte nur so viel ausgeben werden wie nötig. Ein gutes Preis/Leistung-Verhältnis ist wichtig.

Anwendungsbereich:
Netflix, Office Arbeiten etc

Bildschirmgröße:
12/13 Zoll, aufjedenfall keine 15

Bildschirmauflösung:
Solange kein Pixelbrei zu erkennen ist

Glare/Matt:
Spielt keine Rolle

Akkulaufzeit:
Eine hohe Akkulaufzeit ist gewünscht

Gewicht:
Je leichter, desto besser
Immerhin soll das Notebook tagtäglich transportiert werden

Besondere Anforderungen:
Keine

Liebe Grüße

Kay0z
 
ich suche für eine guten Freund ein Notebook das hauptsächlich fürs Wirtschafts-Studium genutzt werden soll.
Anwendungsbereich:
Netflix, Office Arbeiten etc
Seit wann ist die Hauptanwendung im Wirtschaftsstudium Netflix :hmm:? Also bei nur sag Studium noch anders aus... :ugly:
Bildschirmgröße:
12/13 Zoll, aufjedenfall keine 15

Bildschirmauflösung:
Solange kein Pixelbrei zu erkennen ist
Auflösung reicht dann FHD

Dank Geizhals kann man sehr gut Filter und suchen. Z. B. So https://geizhals.de/?cat=nb&xf=12_8...lgsosd~9_1920x1080&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e

Da solltest du was finden


Ansonsten auch gerne gebraucht schauen. Z. B. https://www.afbshop.de/ oder https://www.sims-it-shop.de/ oder alternate.

Das sind meistens gebrauchte Business Geräte. Die haben deutlich bessere Gehäuse als die Standart consumer Produkte und halten mehr aus.
Bei Consumer Produkte brechen oft diverse Plastikteile ab.


Für genauere Tipps wäre gut zu wissen was genau gemacht werden soll. Also nur ein wenig Word und Excel oder auch aufwendiger Sachen
 
Hallo,

ich suche für eine guten Freund ein Notebook das hauptsächlich fürs Wirtschafts-Studium genutzt werden soll.

Budget:
Der Preisrahmen ist flexibel, jedoch sollte nur so viel ausgeben werden wie nötig. Ein gutes Preis/Leistung-Verhältnis ist wichtig.

Anwendungsbereich:
Netflix, Office Arbeiten etc

Bildschirmgröße:
12/13 Zoll, aufjedenfall keine 15

Bildschirmauflösung:
Solange kein Pixelbrei zu erkennen ist

Glare/Matt:
Spielt keine Rolle

Akkulaufzeit:
Eine hohe Akkulaufzeit ist gewünscht

Gewicht:
Je leichter, desto besser
Immerhin soll das Notebook tagtäglich transportiert werden

Besondere Anforderungen:
Keine

Liebe Grüße

Kay0z
falls du das notebook wirklich nur fürs schreiben brauchst kann ich dir ein älteres thinkpad empfehlen. Ich benutze momentan für die schule ein t450s mit ips full hd welches ich für 180 euro ersteigert hab. Kann dir das Notebook empfehlen wenn du ein knappes budget hat. Hat einen i5 5300 verbaut
also der laptop hat ne ssd und funktioniert ziemlich zügig.
 
Ein Microsoft Surface Pro 7 , Surface Book 3 finde das Feature gut, dass man die Tastatur auch mal zuhause lassen kann wenn man die nicht braucht.
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Das Notebook sollte schon nicht nur fürs Schreiben taugen. Es soll eben auch für den Alltag gut benutzbar sein (YouTube, Recherchen, Netflix) und für mindestens 3-5 Jahre benutzt werden.
Das Gerät soll per Finanzierung gekauft werden und bitte nicht gebraucht sein. Das Budget liegt bei 500-800€.
 
Zurück