Notebook Kaufberatung

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

ich suche ein günstiges Notebook (ca. 400€) für nen kumpel. Da dieser WoW spielt, sollte das schon drauf laufen :P

angeschaut habe ich mir schon das hier
Reicht das, um wow im fenstermodus zu spielen? evtl. auch herr der ringe online?

Hat jemand erfahrung in dem gebiet?

Mit freundlichen Grüßen

Jared
 
ich sag mal so: 3Dmark06 ist zwar nur ein anhaltspunkt, aber fast genau das gleiche notebook (CPU nen tick schwächer) hat da nur 1300 punkte. ne X850 hat um die 2000.
 
da gibt es kaum auswahl bei so billigen geräten - das nächstebessere wäre wohl was mit ner AMD 4330. die wäre sogar etwas besser als ne X850 für PC. eine AMD 4570 wäre dann nochmal besser, da gäb es das hier für 500€: Notebooks ACER Aspire 5738ZG-432G25MN *Exklusiv bei uns* gibt es auch für studenten 30€ preiswerter (links unten bei "4students" )

ich find grad nix mit ner 4330, was billiger wäre als 500€, aber für 500€ hätte man dann halt ne bessere CPU dabei, zB Notebooks Samsung E252-Aura T6400 Sandino

dafür wäre beim acer wiederum win7 64bit schon dabei.



und hier wäre was mit ner 4570 für 450€, aber AMD CPU (nicht so dolle), und asus (service nicht gut) ASUS K50AB-SX073C (90NVXA1141434CAC151) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
sooo ich habe mir mal die Zeit genommen, um ein paar Notebooks rauszusuchen, die alle (nach verhandlungen mit ihm ^^) im Preisramen liegen:

ATI Mobility Redeon HD 4570:

das
das
das
das
das
das
das
das


Nvidea Geforce GT 240m:

das


ATI Mobility Redeon HD 4650:

das


Bei Benchmark Tests habe ich gelesen, das die HD 4570 auch für CoD4 geeignet ist, um es auf guter auflösung zu spielen.
Welches ist jetzt das beste? (vom prozessor, lautstärke, einfach das bessere ^^)
 
also, in der auflistung ist das mit der 240m das stärkste. aber keine ahnung, wie leise/laut das ist. packard bell is qualitativ naja...

ansonsten wären die beiden acer 5738 auch was, und die wären halt preiswerter: Notebooks Acer Aspire 5738G-663G32MN *T6600-Gigant* oder das ähnliche, aber mit schlechterer CPU, dafür inkl. win7 Notebooks ACER Aspire 5738ZG-432G25MN *Exklusiv bei uns*


CoD4 wird mit den beiden auf jeden fall laufen. nicht auf maximalen details, eher auf mittel oder low. aber dann auch problemlos. mein notebook ist ähnlich stark, da spiel ich im MPLayer auf low einwandfrei. im singleplayer bei mittel war es manchmal am ruckeln.
 
das selbe Notebook gibts auch nochmal bei notebooksbilliger.de allerdings 30€ teuere aber dafür mit vorinstalliertem win7, statt viste ^^
 
20€ teurer aktuell. wenn dir es dir das wert ist dass du dir die wartezeit und arbeit sparst, kannste das natürlich auch nehmen.
 
Zurück