Notebook kaufberatung

lenny195

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute, ich möchte mir gerne ein Notebook zulegen
Es sollte:
-Leise sein
-Nicht zu groß sein und am liebsten sollte es auch dünn sein
-Eine lange Akkulaufzeit haben
-Eine gute Tastatur haben

Ich benötige es hauptsächlich für die Schule und bald fürs Studium
Preis: sollte so bei 800-900€ liegen

Was stellst du dir denn leistungstechnisch vor?

Prinzipiell würde ich hier etwas von Lenovo aus der Business-Abteilung empfehlen, die haben ziemlich große Akkus und sind leistungstechnisch gut im Mittelfeld angeordnet.

Also Spiele werde ich nicht darauf spielen, aber die Leistung sollte für jetzt auch nicht schlecht sein muss halt schnell arbeiten können.

Ok ...

Dann gibts noch genau eine Frage: Welche Displayauflösung hättest du gerne? Falls du mit 1360x768 klarkommst, können wir vielleicht sogar was sehr günstiges für dich finden (wird dann wohl so 600-700€), teuer wirds nur, wenn man auf FullHD besteht ;)

aber ist 2kg nicht etwas zu schwer? und wie dick ist der denn? und das Notebook sollte nicht wirklich zu hören sein zB wenn ich in Vorlesungen bin

Also mal ganz ehrlich, in der Vorlesung hörst du das Notebook am allerwenigsten :D bei uns ist es normal dass dann mal bis zu 500 Notebooks vor sich hin arbeiten (und nur der kleinste Teil ist gerade mit der Vorlesung beschäftigt :lol: ), und das hört man nicht.

gnstige Vorfhrware: Lenovo ThinkPad T420 4236-B87 CTO Vorführgerät / i5 2x 2,50GHz / 8GB RAM / 320GB HDD / 35cm (14") WXGA++ Display / Win7 Pro bei notebooksbilliger.de

Darin dann noch die Festplatte gegen eine SSD tauschen, und dann wärs wohl perfekt. Vernünftige Qualität und leistung, ordentliches Display trotz geringer Größe und ein großer Akku :)

Zurück