Notebook Kaufberatung (~700€) + evtl. Konfigurationshilfe

theTippEx

Kabelverknoter(in)
Notebook Kaufberatung (~700€) + evtl. Konfigurationshilfe

Hallo Leute,
ich bin zum Studienbeginn auf der Suche nach einem nicht zu teuren Notebook. Preislich wäre ich bereit so 700€ - 850€ auszugeben, das Notebook sollte spieletauglich sein und nach Möglchkeit auch noch ein paar Jahre halbwegs aktuell bleiben. Anforderungen an das Notebook wären:
- 15,6 Zoll Bildschirm, größer wird mir zu teuer und zu unhandlich;
- nach Möglichkeit Full Hd (obwohl bei 15,6 Zoll HD ja auch noch akzeptabel sein soll;
- gute Performance und Spieletauglichkeit (komme von einem obere Mittelklasse Desktop und möchte nicht zu enttäuscht sein^^);
- eine relativ geringe Dicke und eine gute Akkulaufzeit wären natürlich auch super, aber das wird wohl eher nichts, wenn man eine hohe Leistung möchte;
ich bin mal davon ausgegangen, dass ich einen Intel i7 Vierkerner und eine ordentlich Grafikkarte benötige um meine angestrebte Leistung beim arbeiten und spielen zu ermöglichen.

Aus bisherigen Kaufberatungen habe ich schonmal 3 Möglichkeiten herausgesucht, die möglicherweise geeignet wären:
1.) Das Medion PCGH Edition (MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X6823 (MD 98377) PCGH-Edition)
allerdings gefällt mir die Optik nicht besonders und es ist sehr dick, ich würde es deshalb ausschließen.
2.) Ein MSI Gaming Notebook von notebooksbilliger.de (z.B. MSI GE60-i760M281FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / i7-3630QM / 8GB RAM / 1TB HDD / 660M] bei notebooksbilliger.de), die Preise sehen für mich als Laien recht fair aus, allerdings ist mir der Deckel ein bisschen zu protzig und die Akkulaufzeit ist laut Hersteller nur 3 Stunden.
3.) Ein konfigurierbares Notebok von mySN (mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - M4S XMG A522 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")), wenn man als Prozessor den Vierkerner auswählt kommt man auf sehr ähnliche Preise, die Optik gefällt mir recht gut und die Seite wirkt ehrlich und seriös. Könntet ihr mir in diesem Fall bei der Konfiguration helfen? Ich weiß bei den meisten Optionen nicht wirklich, ob sich die Zusatzkosten lohnen.

Welches der drei Notebooks (oder eine ähnliche Alternative) würdet ihr empfehlen und im Falle des dritten, welche Konfiguration?

Vielen Dank im Voraus,
TippEx

AW: Notebook Kaufberatung (~700€) + evtl. Konfigurationshilfe

Vielen Dank für den Tipp, das günstigste gaming Notebook bei one.de scheint mir von der Ausstattung und dem Preis recht nahe bei dem mySN Notebook zu liegen (One Gaming Notebook K56-3F by: One - ONE Computer Shop), welches würdet ihr mir empfehlen?
Und ist es unproblematisch Windows günstig im Internet zu kaufen und selbst zu installieren?

Zurück