Notebook Kaufberatung 14"

G

Gast 9973

Guest
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Die Größe sollte max genau 15" betragen (14" wären optimal) und das Gewicht nicht höcher als 3 KG sein. Außerdem sollte es über eine gute Mobilität verfügen. Ich bin Student und brauche das Notebook in der Universität wie zuhause, wobei ich in meiner Wohnung noch einen recht neuen PC habe (Core i7, HD 6970). Da ich aber im Jahr auch ungefähr 5 Monate zuhause bin und den PC nicht mitnehmen kann sollte das Notebook schon über eine Mittelklasse Grafikkarte verfügen damit ich auch neue Spiele in reduzierten Details spielen kann. Besonders Wert lege ich auf eine sehr gute Verarbeitung. Ich würde das Notebook zwar mit normaler HDD gekaufen, später aber gerne selbst eine SSD nachrüsten. Preislich kann ich maximal 1350 Euro berappen. Bislang ins Auge gefallen sind mir das Alienware M14x und das HP Envy Beats by Dr. Dre Edition. Leider blicke ich bei den Versionen des letzteren ganz und gar nicht durch. Welche ist die aktuelle? Welche erscheint nun und welche kann ich in Deutschland überhaupt kaufen? Über Eure Beratung und Hilfe würde ich mich sehr freuen!

PS: Beleuchtete Tastatur und USB 3.0 sind für mich ein Muss!

Euer fragmaster!

Das Alienware m14X erfüllt zwar alle deine Anforderungen sehr gut, geht sich in dem geforderten Preirahmen nur schwer aus.

Das HP Envy 14 und die "Beats Edition" des selben unterscheiden sich wohl vor allem durch die Farbe

Wenn du auf einen Quadcore verzichten kannst könnte auch die Sony VAIO SA Serie für dich interressant sein, sie ist mit 33,7cm (13.27 Zoll) 1600x900 Display erhältlich und passt gut in den Preisrahmen; als GraKA kommt wie beim Envy 14 eine HD 6630M zum Einsatz

also ich hab das m14x mit dem i5 für 850 bekommen mit hd+ (1600x900 upgrade) und dell 6205, diese beiden upgrades sind ein must have aber, besonders das 6205 wireless, das centrino wireless soll richtig crap sein

guck mal auf dell.awardspace.info

ansonsten ruf an bei dell, diese verkäufer lassen sogar bis 20 prozent rabatt zu wenn du überzeugend bist (hartnäckig, sag das du student bist usw!)

ich würde dir persönlich aber zum i5 raten da er in kombination mit der 555m relativ kühl bleibt im vergleich zu den i7er quadcores die teilweise sogar bis 100 grad heisswerden unter last (und dann heruntertakten)

Hatte zuerst bedenken wegen der grösse aber die ist wirklich optimal..

das display ist etwas farbarm(besser als die meisten 1366x768 displays aber) aber ansonsten gut ausgeleuchtet und mit guter helligkeit (hab meisten nur 2 oder 3 von 5 balken)

ausserdem ist das eine der besten laptop tastaturen die ich je benutzt habe, war selber davon überrascht

Zurück