Notebook Kauf Entscheidung

Pendler

Kabelverknoter(in)
Hallöchen leute,

und zwar brauche ich mal eure Hilfe. Und Zwar möchte ich mir ein so gutes Teil kaufen in 1-2 Wochen welche kann man empfehlen.
Es Sollte drin haben:

großes Display ab 17 zoll

Festplatte und prozessor(vielleicht quad) egal

grafikkarte sollte gut sein welche den am besten ati(hd) oder geforce(3d)
welche so besser ist weis ich eben nicht. da habberts bei mir.vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich. 3d wäre schon gut weil ich meine das das die nächsten 2 jahre eh auf uns zukommt. da hätte ich schon was.

natürlich sollte man da den preis beachten da ja geforce etwas teuer ist.

was ich damit machen will, internet natürlich und einige neue spiele die so rauskommen. und auf reisen soll es natürlich auch gehen.und das ich nicht dauernd vorm großen pc sitz zweck strom.

es sollte um die 1000€ liegen

lg und besten dank Pendler

mit 3d meinst Du 3D für Spiele? Das kannst Du für so einen Preis vergessen. Erstens wegen des nötigen teureren Displays und zweitens wegen der Grafikleistung: wenn eine Karte ohne 3D zB 40 FPS schafft (also 40 Bilder pro Sekunde = ruckelfrei), dann hat Sie bei 3D nur 20 FPS, da sie abwechelnd für links und rechts ein Bild berechnen muss. Für 1000€ bekommst Du aber nur Grafikchips, die OHNE 3D halbwegs aktuelle Spiele eher nur noch auf mittleren Details schnell darstellen können.

Kannst ja mal hier den Artikel lesen: Augen auf beim Notebook-Kauf: Was müssen spielefähige Notebooks leisten - und was kosten sie? das darin erwähnte Acer 7745G ist bis 1000€ aktuell an sich da stärkste => Acer Aspire 7745G-5454G50BNks (LX.PUP02.092/LX.PUP02.157) | Geizhals.at Deutschland

also ich habe einiges mal angeschaut...und diese frage erscheint mir da am wichtigsten bzw aussagekräftigsten....

intel vs amd ist klar intel der gewinner

doch das mit der grakka ist da eher ein problem für mich...weil ich mich im notebook sektor nicht so gut auskenne...

was für eine grafikkarte wäre den besser

eine gt 330m oder eine gts 250 m

ATI Mobility Radeon HD5870 oder ATI Mobility Radeon HD5850

vielleicht wäre es sehr hilffreich für mich eine tabelle von den 4 nach plätzen zu sagen...weil diese 4 grafikkarten wären so knapp 1000€ im laptop ja verbaut...

lg

Rang liste der Grakas Sortiert nach Leistung!
1. 5870 Zocker Graka
2. 5850 Midrange Zocker Graka
3.GTS250 eher untere Mittelklasse
4.GT330 für office arbeiten und aaaalte Games ausreichend!

Zurück